Fußball0

Kreisliga A: SG Herzberg gewinnt Derby in Bechtelsberg, Ohmes verspielt Zwei-Tore-Vorsprung, Schwalmtal mit hohem Auswärtssieg, Gemünden erfolgreichMücke/Merlau holt Punkt gegen Hattendorf

VOGELSBERGKREIS (cdl).  In der Kreisliga A empfing am 5. Spieltag der FC Bechtelsberg die SG Herzberg zum Derby. Der punktverlust freie Tabellenführer aus Hattendorf musste  in Flensungen antreten.

Der TSV Burg/Nieder-Gemünden empfing die SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen und sowohl die FSG Ohmes/Ruhlkirchen als auch die SG Schwalmtal mussten auswärts antreten.

FC Bechtelsberg – SG Herzberg     1:3

In einer ereignisarmen ersten Hälfte gab es auf beiden Seiten kaum Torchancen. Vor der Pause traf dann Nils Geiling (41.) zur Führung für die SG Herzberg. Im zweiten Durchgang erhöhte Sören Eidt (62.) auf 0:2. Mit seinem zweiten Treffer sorgte Geiling (75.) für die Vorentscheidung. Marco Hermann (77.) konnte durch einen verwandelten Strafstoß noch einmal verkürzen.

 SV 1927 Harbach – FSG Ohmes/Ruhlkirchen     5:2

Für die Gäste hatte die Partie sehr gut angefangen. Lukas Borgerding (20.) erzielte die Führung für Ohmes/Ruhlkirchen. Dann war Sebastian Stöhr (28.) für die Gäste zur Stelle und erhöhte auf 0:2. Der Anschlusstreffer gelang Marcel Keil (30.). In der zweiten Hälfte drehten die Gastgeber auf und kamen durch Patrick Jünger (53.) zum Ausgleich. Keil (72.) drehte mit seinem zweiten Treffer des Tages die Partie zur zwischenzeitlichen 3:2-Führung. Kurz darauf trafen Philipp Launsbach (74.) und Mohamed Amir (78.) für die Heimelf zum 5:2-Endstand. Kurz vor Schluss fllog noch ein Harbacher mit glatt Rot vom Platz.

TSV Burg/Nieder-Gemünden – SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen     3:2

Die Gäste gingen etwas überraschend gegen den TSV durch Christian Kuhn (23.) in Führung. Tizian Kratz (33.) und André Sittner drehten am noch vor dem Pausenpfiff die Partie. Im zweiten Durchgang sorgte Richard Scherer (67.) für die Vorentscheidung. Die Gäste kamen kurz darauf durch Jan Kuhnert zum Anschlusstreffer. Das änderte aber nichts mehr am Ausgang der Partie.

FSG Lumda/Geilshausen – SG Schwalmtal     0:5

Die Gastgeber hatten bei den heißen Temperaturen wohl noch die Partie vom Freitagabend in den Knochen. Die Gäste aus Schwalmtal waren über die komplette Spielzeit hoch überlegen. In der ersten Hälfte trafen Alexander Stach und Tobias Rakow für die Gäste. In der zweiten Halbzeit traf Kevin Meyer gleich doppelt. Den Schlusspunkt zum ungefährdeten Auswärtserfolg setzte Tobias Kern.

FSG Mücke/Merlau – SV Hattendorf     1:1

Der SV Hattendorf musste etwas überraschend die ersten Punkte in der Saison abgeben. Mit der Defensive der FSG Mücke/Merlau kamen die Gäste nicht zurecht. Hinzu kam, dass die Heimelf ihr bisher bestes Saisonspiel ablieferte und den Sieg sogar eher verdient hätte. Kurz vor der Halbzeitpause ging die FSG Mücke/Merlau durch einen sehenswerten Weitschuss von Lukas Decher in Führung.

In der zweiten Hälfte waren Christian Andreev (59.) nach einem feinen Solo mit einem klasse Abschluss aus sechzehn Metern für Hattendorf erfolgreich. Im weiteren Verlauf hatten aber nicht die Gäste, sondern die Heimelf die besseren Chancen. EinMal verweigerte der Schiedsrichter aus Sicht der Gastgeber einen klaren Elfmeter und ein anderes Mal wurde ein Tor der FSG zurückgepfiffen. Dennoch waren die Gastgeber mit dem Ausgang gegen den bisher verlustpunktfreien Tabellenführer hoch zufrieden.

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren