Blaulicht0

Für 100 Schweine kam jede Rettung zu spätDachstuhl einer Scheune in Vollbrand

WILLINGSHAUSEN (ol). Gegen 15.15 Uhr ist der Polizei Schwalmstadt ein Gebäudebrand in Willingshausen Ortsteil Steina, Schwalmtalstr. 3, gemeldet worden.

Die erste vor Ort eintreffende Streife stellte fest, dass der Dachstuhl einer Scheune im Vollbrand steht, teilte die Polizei mit. Menschen sind nach ersten Erkenntnissen nicht betroffen.

Derzeit wird davon ausgegangen, dass der Brand gegen 14.50 Uhr ausgebrochen ist. Bei dem Gebäude handelt es sich um ein Stallgebäude in dem circa 100 Schweine gehalten wurden. Die Tiere konnten nicht mehr gerettet werden, da das Gebäude beim Eintreffen der Feuerwehren bereits im Vollbrand stand, berichtet die Polizei. Darüber hinaus mussten die Wehrleute laut Polizeiangaben Gas- und Öltanks im Bereich des Gebäudes sichern beziehungsweise kühlen. Nach ersten Ermittlungen brach das Feuer im Bereich des Dachstuhles aus. Vermutet wird ein technischer Defekt im Bereich der dort installierten Lüftungsanlagen. Der entstandene Schaden wird auf 200.000 bis 300 000 Euro geschätzt, so die aktuellen Erkenntnisse der Polizei.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren