Fußball0

Kreisliga B: keine großen Überraschung hielt der heutige Spieltag bereitAlle vier Teams an der Tabellenspitze erfolgreich

VOGELSBERGKREIS (cdl). In der Kreisliga B standen heute sechs Partien auf dem Programm. Der Tabellenführer FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein musste bei der zweiten Mannschaft der SG Romrod/Zell antreten.

Der Tabellenzweite die SG Appenrod/Maulbach empfing die SG Groß-Eichen/Atzenhain und die FSG Alsfeld/Eifa hatte den SV Beltershain zu Gast.

SpVgg.Leusel II – FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod II     2:3

Leusel war von Beginn an um Spielkontroller bemüht, während die Gäste auf Konter lauerten. In der ersten Viertelstunde ließen beide Teams jeweils zwei Großchancen aus, sodass es bereits zu diesem Zeitpunkt hätte 2:2 stehen müssen. Nach einer knappen halben Stunde ging die Heimelf verdient aufgrund der höheren Spielanteile in Führung. Kurz vor der Halbzeit schlugen die Gäste zurück. Sascha Stephan (42.) erzielte den Ausgleich und knapp zwei Minuten später erzielte Khaled Amir (44.) die Führung für die Gäste.

Im zweiten Durchgang erhöhten die Gäste durch Mohammed Moslam (54.) auf 1:3. Durch einen Elfmeter hätte die FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod II die Partie zehn Minuten vor dem Ende entscheiden können. Doch Moslam verschoss und im direkten Gegenzug gelang Maximilian Holler (79.) der Anschlusstreffer für Leusel. Jedoch fehlten den Gastgebern die Kräfte, um den Ausgleich zu erzielen.

SG Romrod/Zell II – FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein     0:3

Der Tabellenführer hatte gegen die SG Romrod/Zell keine großen Schwierigkeiten. Nach etwas über zehn Minuten gingen die Gäste durch einen Fernschuss unter die Latte von Lars Lange (11.) in Führung. Nach einem Foul im Strafraum des Romröder Torhüters verwandelte Lars Lange (18.) den fälligen Strafstoß zum 0:2. Nach 25 Minuten erhöhte Moritz Spring nach schöner Vorlage von Tobias Missikewitsch das 0:3. In der Folge kontrollierten die Gäste die Partie und kamen zu weiteren Möglichkeiten. Die Heimelf versuchte mit gelegentlichen Kontern zum Erfolg zu kommen, die alle im Keim erstickt wurden.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Die Gäste kontrollierten die Partie und ließen die letzte Konsequenz im Abschluss vermissen. Die SG Romrod/Zell II schaffte es ebenso wenig ihre Kontergelegenheiten zu nutzen und es blieb beim verdienten 0:3 für die Gäste.

SG Appenrod/Maulbach – SG Groß-Eichen/Atzenhain     4:1

Die SG Appenrod/Maulbach bleibt dem Tabellenführer dicht auf den Fersen und hat einen starken Saisonstart hingelegt. Gegen die SG Groß-Eichen/Atzenhain hatte die Heimelf wenig Mühe, ließ aber in der ersten Hälfte zahlreiche gute Möglichkeiten aus. Lediglich Mirko Maiss war in den ersten 45. Minuten erfolgreich.

In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste zunächst überraschend zum Ausgleich. Patrick Gröb erzielte die Führung für die Heimelf und legte noch einen weiteren Treffer nach. Den Treffer des Tages erzielte Patrick Engel mit einem Seitfallzieher zum 4:1-Endstand.

SV Bobenhausen – SV Glückauf Elbenrod     1:3

Der SV Glückauf Elbenrod spielt bisher eine erfolgreiche Runde. Auch heute gegen den SV Bobenhausen hatten sie das bessere Ende für sich. Mohamed Motiss (37.) brachte die Gäste in Führung. Zu Beginn der zweiten Hälfte erhöhte Henning Rüger (48.) auf 0:2. Sebastian Döring (75.) konnte für den SV Bobenhausen verkürzen. Den Schlusspunkt setzte Pinheiro Luis da Cruz (88.) zum 1:3-Endstand.

FSG Alsfeld/Eifa – SV Beltershain     2:2

Die FSG Alsfeld/Eifa ging gleich zweimal in Führung und verspielte ihren Vorsprung. Im ersten Durchgang traf Saskian Knapczyk (13.) zur Führung. Kurz darauf glich Torjäger Philipp Enns (15.) aus. In der zweiten Halbzeit erzielte Raphael Grein (65.) erneut die Führung für die Gastgeber. Diesmal dauerte es fünf Minuten bis der SV Belterhain durch Tolga Yilmazcelik (70.) zurückschlug.

FSG Homberg/Ober-Ofleiden II – SV Ehringshausen     2:2

Durch ein Eigentor ging der SV Ehringshausen nach zehn Minuten in Führung. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause. André Gunkelmann (49.) traf zum Ausgleich für die Gruppenliga-Reserve. Die erneute Führung für die Gäste besorgte Manuel Beckmanns (65.).  Kurz vor Schluss musste ein Spieler der Heimelf mit glatt Rot vom Platz. Trotzdem gelang der FSG Homberg/Ober-Ofleiden II in Unterzahl der für nicht mehr für möglich gehaltene Ausgleich durch Pascal Rehnelt (89.).

Ergebnisse und Tabelle Kreisliga B Alsfeld

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren