Blaulicht4

Trickdieb verwickelte Kassierer in belangloses GesprächTrickbetrügerpaar erbeutet 400 Euro im Baumarkt

LAUTERBACH (ol). Am vergangenen Donnerstag, gegen 18.40 Uhr hat ein bisher unbekanntes, englischsprechendes Trickbetrügerpaar in einem Baumarkt in der Straße „An der Gall“ zugeschlagen und 400 Euro entwendet.

Das Paar, das noch ein etwa sieben Jahre altes Kind bei sich hatte, legte Teelichter auf das Band an der Kasse und wollte die Ware mit einem fünf Euro Schein bezahlen. Beim Bezahlen bat der Mann darum, ob es nicht möglich wäre, dass man ihm zwei 50-zig Euro Scheine in einen Hundert Euro Schein wechseln könnte. Das berichtete die Polizei in einer Pressemeldung.

Dabei habe der Trickdieb den Kassierer in ein belangloses Gespräch verwickelt. Während des Ablenkungsmanövers habe der Ganove die unübersichtliche Situation ausgenutzt und es sei ihm gelungen, einige Scheine unbemerkt aus einem Geldscheinstapel zu stehlen. Erst wenige Minuten später sei der Diebstahl aufgefallen. Die Langfinger hätten das Geschäft in Richtung eines Lebensmittelmarkt bereits schon wieder verlassen.

Die Tatverdächtigen mit südländischen Aussehen können laut Polizei wie folgt beschrieben werden: Der Mann soll circa 45 Jahre alt und etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß gewesen sein. Er hatte einen Drei-Tage-Bart und eine Glatze. Am linken Arm trug er eine Armbanduhr und am rechten Arm ein dünnes Goldarmband. Bekleidet war der Mann mit einem fliederfarbenen Poloshirt. Seine Komplizin war etwa 35 Jahre alt und circa 1,70 bis 1,75 Meter groß. Sie hatte ihr schwarzes, langes Haar zum Zopf gebunden. Zur Tatzeit trug sie ein blaues Kleid mit weißem Blumenmuster.

Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 971 – 0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

4 Gedanken zu “Trickbetrügerpaar erbeutet 400 Euro im Baumarkt

  1. Zecka: Südländisches Aussehen aus dem Balkan?? Dann kann es ebenso ein Deutscher gewesen sein.

  2. Was sind wir ein „trauriges“ Land geworden!! Jeder darf uns beklauen, Terroranschläge verüben und keiner nennt das Kind beim Namen und versteckt sich hinter irgendwelchen Gesetzen. Verdammt noch mal ändert die Gesetze wenn es daran liegt !

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren