Lifestyle1

38. Alsfelder Stadt- und Heimatfest: starke Musik und viele BesucherRockige Töne in der historischen Altstadt

ALSFELD (ls). Besser hätte es für das Alsfelder Stadtfest wirklich nicht kommen können: Nachdem es die letzten Tage oft geregnet hatte und auch der Vormittag von grauen Wolken am Himmel dominiert wurde, kam doch am späten Nachmittag die Sonnezum Vorschein und machte den Auftakt des 38. Alsfelder Stadt- und Heimatfestes perfekt, das gänzlich im Zeichen der Musik stand. Rockige Töne durchhallten die ganze Stadt und machten die Nacht zum Tag.

Rockig ging es zu auf dem Stadtfest. Auf dem Marktplatz, dem Kirchplatz, am Kreuz, im Klostergarten und am Grabbrunnen – überall ertönten Rock- und Pop-Klänge in allen Variationen und zogen Hunderte Besucher in die Alsfelder Innenstadt, die dem bislang durchwachsenen Augustwetter an diesem Abend trotzen.

Bereits um 19 Uhr ging es los und die Stadt füllte sich mit Besuchern. Zu diesem Zeitpunkt gab es im Klostergarten bereits das erste Programm – und es wurde laut. Die Nachwuchstalente der Rock & Pop Werkstatt zeigten dort bereits, was sie als Rockstars drauf haben und sorgten damit für einen rockigen Einstieg in den Abend. Abgelöst wurden sie zu späterer Stunde von den Profis, die den Besuchern wie immer einen abwechslungsreichen und unterhaltsamen Abend boten. Am Kreuz sorgten Sunny Blue Sky und Tobias Wessel bei der letzten Veranstaltung des Irish Pubs für harten Rock und starke Stimmung an diesem Abend.

Mitgeklatscht: Kinder auf der Tanzfläche vor dem Alsfelder Rathaus.

Mitgeklatscht: Kinder auf der Tanzfläche vor dem Alsfelder Rathaus.

Nur wenige Meter weiter lud der ACC am Grabbrunnen zum gemütlichen und unterhaltsamen Beisammensein ein – idyllisch war es auf jeden Fall und gut besucht ebenfalls. Gerade in den frühen Stunde war der Grabbrunnen der Anlaufpunkt, der die meisten Besucher anzog. Von Beginn herrschte dort reges treiben, während sich die anderen Hot Spots stetig füllten. Am Marktplatz und am Kirchplatz ertönte eine gute Mischung aus Rock-, Pop- und Schwofmusik, die zum Tanzen einlud und sowohl den Marktplatz als auch den Kirchplatz mit Besuchern füllte.

Ein Highlight bildete mal wieder der Cocktailstand vom Hotel Schloss Romrod, der die Massen an Besuchern zu sich zog. Hier traf man sich, unterhielt sich, tanzte und trank zusammen auf den fast sommerlichen Abend. Wie jedes Jahr, der Treffpunkt für alle.

Zum Abschied ein Spontankonzert: Ein Gast in Lederhose und Trachtenhemd aus Franken packte im Irish Pub kurzer Hand seine Gitarre aus. Nun hat die Kneipe in der Oberen Fuldaer Gasse für immer geschlossen.

Zum Abschied ein Spontankonzert: Ein Gast in Lederhose und Trachtenhemd aus Franken packte im Irish Pub kurzer Hand seine Gitarre aus. Nun hat die Kneipe in der Oberen Fuldaer Gasse für immer geschlossen.

Das Wetter machte den Abend des 38. Alsfelder Stadtfestes perfekt. Sommerlich, angenehme Temperaturen und vor allem kein Regen. Gute Musik und kalte Getränke – die Alsfelder Innenstadt erstrahlte im vollen Glanz, wodurch die Nacht zum Tag gemacht wurde.

Ol-Leser Hans-Georg Braun hat uns seine Bilder vom Stadtfest zur Verfügung gestellt

 

Ein Gedanke zu “Rockige Töne in der historischen Altstadt

  1. Ein Tipp für das nächste Fotoshooting: Menschen möglichst von vorne fotografieren – ist nicht so gut gelungen, außer bei den Musikern.
    Kann nur besser werden.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren