Gesellschaft0

Von den Einnahmen des Pferdeerlebnistages wurde die Wippe für den Spielplatz in Auftrag gegebenPferdefreunde Appenrod spenden Spielplatzwippe

APPENROD (ol). Der 3. Pferdeerlebnistag der Pferdefreunde Appenrod, der im vergangenen Jahr auf dem Hinterhof der Familie Böttner stattfand, war ein großer Erfolg. Das Programm für Groß und Klein zog viele Besucher an.

Der Überschuss aus den Einnahmen des Tages sollte auf Wunsch der Pferdefreunde in etwas Sinnvolles für die Kinder des Ortes investiert werden. Die Wahl fiel auf eine Wippe, die nun den öffentlichen Spielplatz in Appenrod bereichert. Das teilte die Stadt Homberg (Ohm) in einer Pressemitteilung mit.

Zur Einweihung des neuen Spielgerätes trafen sich Bürgermeisterin Claudia Blum und Ortsvorsteher Richard Fleischhauer mit den Pferdefreunden in Appenrod. Die neue Wippe sei von den Kindern des Ortes sofort begeistert angenommen worden. Zum Pressetermin habe ausnahmsweise auch ein Pferd mit auf den Spielplatz gedurft, denn die Tiere hätten ja ebenfalls ihren Anteil am guten Gelingen des Pferdeerlebnistages 2015 gehabt.

Einen herzlichen Dank richten die Pferdefreunde nochmal auf diesem Wege an alle Mitwirkenden, die zu dem guten Gelingen beigetragen haben: Pfarrer Ulf Häbel aus Freienseen und dem Posaunenchor Maulbach für die schöne Gestaltung des gut besuchten Gottesdienstes, den Akteuren mit und ohne Pferd während den Vorführungen, allen Kuchenspenderinnen, den vielen Helfern und den Besuchern des Festes. Nicht zuletzt sei der Dank der Pferdefreunde auch an die Stadt Homberg, die die Wippe der Werner GmbH (hessenland Spielgeräte) aus Butzbach fachgerecht eingebaut hat.

Wenn sich genügend Akteure für Vorführungen sowie Helfer finden lassen, könne im Herbst 2017 in Appenrod der 4. Pferdeerlebnistag stattfinden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren