Blaulicht1

Stadtjugendfeuerwehren aus Lauterbach und Fulda veranstalteten zum zweiten Mal ein gemeinsames ZeltlagerGemeinsames Zeltlager in der Rhön

LAUTERBACH (ol). Aufregende, abwechslungsreiche und vor allem spaßige Tage hatte die Stadtjugendfeuerwehr aus Lauterbach und Fulda bei ihrem Zeltlager in der Rhön. Schon zum zweiten Mal veranstalteten die beiden Stadtjugendfeuerwehren in Kooperation ein gemeinsames Zeltlager.

Diesmal wurde Dalherda in der Rhön als gemeinsames Ziel ausgesucht. Nachdem am Samstag angereist wurde und anschließend alle Zelte von den Jugendlichen aufgebaut wurden, konnte das Lagerleben beginnen.  Das berichtete die Freiwillige Feurwehr Lauterbach in einer Pressemitteilung.

Neben Lagerspielen, Wanderungen bei Tag und in den Abendstunden habe auch der Besuch des höchstgelegen Schwimmbades in Hessen auf dem Programm gestanden.

Abends sei ein geselliges Zusammensitzen am Lagerfeuer angesagt gewesen, wo man Erfahrungen unter den Jugendlichen ausgetauscht habe. Koordiniert haben die Veranstaltung Melanie Medler, Stadtjugendfeuerwehrwartin aus Fulda, und Nina Hüter, stellvertretende Stadtjugendfeuerwehrwartin aus Lauterbach.

Die Zeit bis zum Abreisetag am Mittwoch sei wie im Fluge vergangen, sodass auch an diesem Tage alles gemeinsam abgebaut und verstaut worden sei. Abschließend sei gesagt, dass beide Organisationen auch in Zukunft die eine oder andere Veranstaltung gemeinsam gestalten wollen und werden.

Ein Gedanke zu “Gemeinsames Zeltlager in der Rhön

  1. …ich kann verstehen, wenn Fremde das Gebirge mit der Wasserkuppe nicht richtig schreiben können. Aber bei Einheimischen ist dies ein Armutszeugnis! Das Gebirge wird RHÖN geschrieben.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren