Blaulicht0

Der neue Präsident des Polizeipräsidiums Osthessen Günther Voß machte einen Antrittsbesuch im Alsfelder RathausNeuer Polizeipräsident zu Besuch in Alsfeld

ALSFELD (ol). Polizeipräsident Günther Voß, der seit dem 1. Juli das Polizeipräsidium Osthessen mit Sitz in Fulda leitet, hat der Stadt Alsfeld und Bürgermeister Stephan Paule einen Antrittsbesuch abgestattet. Voß und Paule betonten dabei ihren Willen zur weiterhin hervorragenden Zusammenarbeit zwischen Polizei und Kommune.

Voß, der schon bis 2013 als Leitender Polizeidirektor in Osthessen tätig gewesen war, hob die Bedeutung des Polizeistandortes Alsfeld innerhalb der Region hervor. Mit dem Standort der Kriminalpolizei und einer bedeutenden Dienststelle der Schutzpolizei sei Alsfeld von großer Wichtigkeit. Durch die beiden Autobahnanschlüsse, das hohe Verkehrsaufkommen und die Größe der Kommune sei auch aus polizeilicher Sicht in Alsfeld „deutlich mehr los als anderswo,“ sagte Voß. Das berichtete die Stadt Alsfeld in einer Pressemitteilung.

Bürgermeister Paule wünschte sich insbesondere stärkere Zusammenarbeit bei der Eindämmung der Schäden und Behinderungen durch nachts parkenden Schwerverkehr, durch den insbesondere die Infrastruktur in den städtischen Gewerbegebieten stark in Mitleidenschaft gezogen werde.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren