Kultur0

Am Samstag 3. September ist Dragoslav Stepanović als Stargast beim Vogelsbergradio - es wird live vom Markplatz gesendetVogelsbergradio zum Salzekuchenfest auf Sendung

VOGELSBERGKREIS (ol). Das Vogelsbergradio geht im Rahmen des alljährlich statt findenden Salzekuchenfestes in Alsfeld auf der UKW-Frequenz 93,7 MHz vom 2. bis 4. September wieder „on Air“. Ein vielfältiges Programm mit viel Musik haben die Radio-Aktiven auf die Beine gestellt.

Der Sendebetrieb beginnt am Freitag, 2. September um 10 Uhr. Über den ganzen Tag hin gehen viele Beiträge rund um den Salzekuchen, die Musik und andere hörenswerte Berichte über den Äther. Die Jugendabteilung des Vogelsbergradios wurde bei diesem Projekt ebenfalls mit einbezogen und gestaltet ab 14 Uhr für zwei Stunden ihr eigenes Programm. Am Abend folgen dann Live-Konzerte der beiden Nachwuchs-Bands „Ungestimmt“ und „Open Toxic“ auf der Bühne im „Plan B“ ,die auch live übertragen werden. Das gibt das Vogelsbergradio in einer Pressemitteilung bekannt.

Der Samstag beginnt ebenfalls mit vielen Beiträgen und Reportagen. Als Highlight ist es gelungen den ehemaligen Fußball-Nationalspieler und Eintracht-Trainer Dragoslav Stepanović für ein Live-Interview zu gewinnen. Seine 1992 auf einer Pressekonferenz geprägte Aussage „Lebbe geht weider“ ist heute immer noch vielen geläufig. „Lebbe geht weider“ ist auch der Titel seiner Biographie, die er dem Publikum vorstellen wird. Das Interview wird um 13.30 live vom Marktplatz übertragen. Sozusagen als sportives Begleitprogramm wird parallel dazu auch ein „lebender Kicker“ auf dem Marktplatz zu finden sein.

Unter dem Motto: „Buntes Alsfeld – Frühschoppen der Vereine“ lädt am Sonntag das Vogelsbergradio Vereine und Interessierte in das Wanderheim des Wandervereins „Gut zu Fuß“ zu einem geselligen Vormittag ein. Das Vogelsbergradio nimmt diese Gelegenheit auch wahr um sich und das Aktionsprogramm „Demokratie leben“ näher vorzustellen und vielleicht auch das eine oder andere Neumitglied begrüßen zu dürfen. Für das leibliche Wohl wird natürlich bestens gesorgt sein. Die Bewirtung übernimmt der Wanderverein „Gut zu Fuß“. Der Sendebetrieb, der auch den ganzen Sonntag über weiterläuft, wird dann gegen 24Uhr leider wieder eingestellt, weil dann die Sendegenehmigung erlischt.

Interessierte, die sich über das Vogelsbergradio näher informieren möchten, können gerne unter info@vogelsbergradio.de Kontakt aufnehmen. Anfragen werden gerne beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren