Gesellschaft2

Die Stadt Alsfeld bedankt sich beim Ehepaar Wawrik für mehr als 15 Jahre Betrieb der MinigolfanlageBetreuung der Minigolfanlage eingestellt

ALSFELD (ol). Anfang Juli ist das Ehepaar Wawrik nach mehr als 15 Jahren als Betreuer der Minigolfanlage und Betreiber des Kiosk-Häuschens im Goethepark verabschiedet worden.

Bürgermeister Paule bedankte sich bei den Eheleuten für ihr Engagement bei der Betreuung der Minigolfanlage. Das Ehepaar hatte das Nutzungsverhältnis aus gesundheitlichen Gründen im Juni 2016 beendet. Das teilte die Stadt Alsfeld in einer Pressemeldung mit.

Die Stadt Alsfeld hatte den Minigolfplatz in den 1960er Jahren gebaut und zunächst verpachtet, ein wirtschaftlicher Betrieb war jedoch nie sichergestellt und die erforderlichen Investitionen blieben aus. Im Jahr 2000 sollte der Platz daher abgerissen werden. Daraufhin hatte sich das Ehepaar Wawrik gemeldet und die Betreuung und Pflege des Minigolfplatzes übernommen.

Die Stadt wird die nicht mehr sanierungsfähigen Minigolfbahnen im Herbst abbauen. Eine neue Minigolfanlage im Goethepark wird es aufgrund der schlechten Erfahrungswerte der Vergangenheit künftig wohl nicht mehr geben.

2 Gedanken zu “Betreuung der Minigolfanlage eingestellt

  1. …eine echte „Lost Places Location“, war am Wochenende nach vielen Jahren wieder dort um Bilder zu machen.
    Die Anlage ist doch schon länger wie nur seit Juni 2016 geschlossen ??
    Eigentlich ein sehr schöner Park, nur etwas verkommen.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren