Blaulicht13

Staatsanwaltschaft und Polizei haben Ermittlungen aufgenommenMit Softair auf Alsfelder Flüchtlinge geschossen

ALSFELD (ol). In einer Jugendhilfeeinrichtung im Alsfelder Stadtteil Altenburg ist womöglich von Unbekannten mit einer Softair-Waffe auf Flüchtlinge geschossen worden.

Am gestrigen Abend berichtete ein Betreuer der Polizei in Alsfeld von dem Vorfall. Das habe sich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in der Zeit zwischen 23 und 1 Uhr zugetragen. Der Vorfall soll sich nach bisherigen Erkenntnissen auf dem zur Einrichtung gehörenden Parkplatz ereignet haben.

Die Staatsanwaltschaft Gießen und die Kriminalpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen. Die Hintergründe des Geschehens sind derzeit noch unklar. Momentan gibt es keine konkreten Hinweise auf einen politisch motivierten Hintergrund.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Kriminalpolizei Fulda unter der Rufnummer 0 661-1050 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

13 Gedanken zu “Mit Softair auf Alsfelder Flüchtlinge geschossen

  1. Alle falsch. Ich bin in einem festen Berufverhältnis, zahle meine Steuern, bin gesund, sowohl körperlich als auch geistig (Geistiger würd ich mich gesünder als euch einschätzen). Ich gehöre NICHT der Antifa an (auch eher Mitte links eingestellt, definitiv nicht extrem) und nehme keinerlei Drogen. Ich bin aber fastziniert, wie viele von euch anscheined täglich hier reinschauen, um virtuell rumzupöbeln. Ich habe mit Absicht und als Versuch einen so offensiven Namen gewählt, da ich sehen wollte was passiert … und ich sage nur getroffene Hunde bellen. Viel Spass bei der weiteren Diskussion. Ich bin raus.

  2. Solche minderbemittelten und zurückgebliebenen, arbeitsscheue Kreaturen wie „Faschos klatschen“ können außer Beleidigungen aussprechen, faulenzen und randalieren, nichts. Ich vermute, der Typ hat in seinem ganzen Leben noch keinen Handschlag gearbeitet und lebt nur von staatlicher Unterstützung, also von denen, die er beleidigt.

  3. @Fascho´s klatschen!
    Zitat:
    „Ihr braunes Pack seid unglaublich. Zum Glück bin ich aus dieser rechtsfaschistisch verseuchten Stadt weg“
    …ich Tippe auf Berlin ! schön Krawall machen und in irgendwelchen Drogen – Mafia – Clans verlodern.
    Mir ist das leider unbekannt das dies so in Alsfeld sein soll, wäre zwar auch nicht meine erste Wahl, aber wenn ich zwischen Ihrer Antifa und Rechts wählen müsste, dann wäre meine Entscheidung ganz klar nicht in Ihrem Sinne.

  4. @Fascho´s klatschen!
    Wie Alsfelder schon sagt, hoffentlich weg, aber hoffentlich auch weit genug weg!
    Ganz sicher einer von der anderen üblen Sorte: Antifa

    „Ihr braunes Pack seid unglaublich. Zum Glück bin ich aus dieser rechtsfaschistisch verseuchten Stadt weg“
    Das ist mir völlig neu, bisher bin ich davon ausgegangen das die Stadt und der VB Kreis eher von der Tendenz zum roten neigt.
    Aber Fascho hat wie die meisten Antifas gekifft und kann nicht mehr klar denken.

  5. Ihr braunes Pack seid unglaublich. Zum Glück bin ich aus dieser rechtsfaschistisch verseuchten Stadt weg. Sowas von weltfremd und intolerant. Armes Alsfeld. Wie kann man nur so Angst vor Fremden und Neuem haben?

  6. Von Mitglieder unserer türkischen Gemeinde………… Alles Saubermänner gell. Macht nur weiter so!! Alles Mt. Von A bis Z. Neuste Meldung München!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mal sehen wer das war???? Eine Frechheit und Verrat unseren Politiker zu sagen , wir sind im Focus und eine Frage der Zeit………. Wer hat diese Massenmörder den ins Land gelassen? Von klein bis groß.

  7. Was für eine übertriebene Reaktion. Auch wir hatten uns in unserer Jugend mit Softair-Pistolen beschäftigt. Hätte da jeder, der mal ein Kügelchen abbekommen hätte, so ein Fass eröffnet, die Ermittlungen liefen noch heute. Es gibt wahrlich so viel wichtigere Bereiche, in denen die hier verschwendeten Ressourcen viel besser investiert wären.

  8. Wenn demnächst z.B. Kinder am Karneval als Cowboy verkleidet die Zündplättchenpistole auf Personen richten, werden die dann auch von der Staatsanwalschaft strafrechtlich verfolgt ?
    Lasst mal die Kirche im Dorf, Softair, Kinderkram !
    -„Dienstag auf Mittwoch in der Zeit zwischen 23 und 1 Uhr zugetragen“
    Was denn nun, 23 Uhr, 24 Uhr, 1 Uhr ??
    Völlig unglaubwürdig.
    Betreuer erstattet Anzeige, wird doch nicht mein Freund R.M. gewesen sein, oder ?
    -„Jugendhilfeeinrichtung“
    Um die Uhrzeit liegen arbeitende Menschen im Bett.
    Gute Nacht !

  9. Bei diesem „Rechtsstaat“ läuft so einiges schief,dennoch finde ich, dass man ein Delikt herabwürdigen sollte nur weil der „Rechtsstaat“ an anderer Stelle versagt hat. Es müssen Gesetzesänderungen her, um die Opfer zu schützen und nicht die Täter. Egal wer Opfer ist!

  10. Dieser zwei Berichte sagen alles aus!!! Und ist nur die Spitze des „Eisberges“ Der erste Bericht von „Wutbürger ist ja der Hammer. Das in Alsfeld Wahnsinn!! Saßen nicht irgendwann unsere „Saubermänner“ auf Einladung der Türkischen Gemeinde beim Kaffee Kränzchen zusammen??

  11. Von so einer Bagatelle wird ganz groß berichtet und ein Fass aufgemacht, mit Staatsanwaltschaft und allem Drum und Dran. Die ganzen sexuellen Übergriffe, Ladendiebstähle und sonstigen Straftaten durch unsere „Gäste“ usw. werden so lange es geht totgeschwiegen. Als Deutscher und Steuerzahler sind wir hier im eigenen Land Bürger zweiter Klasse. Zahlen, jubeln, Maul halten.

  12. …übertreibt Ihr nicht alle ?
    Spielzeug, nichts weiter.
    Dafür werden nun Kapazitäten welche wo anders dringender gebraucht werden, gebunden.
    Vor einigen Jahren wurde ich von Serben und Iraker bedroht, man würde mich umbringen und totschlagen. Probehalber zu Boden geschlagen wurde ich in diesem Zusammenhang. Anzeige bei der Polizei, ich kam mir vor wie der Täter !
    Es ging um Mietstreitigkeiten welche leider vor Gericht geklärt werden musste.
    Die Staatsanwaltschaft hat das zu den Akten gelegt, es wäre ja schließlich nichts weiter passiert.
    Einer der Schläger war Illegal hier, auch egal.
    Von Mitglieder unserer türkischen Gemeinde wurden wir mehrfach bedroht. Wie im Kinofilm mit dem Auto quer auf dem Bürgersteig gefahren und mit fünf Mann auf mich zu.
    Mein Sohn wurde bedroht, das Handy abgenommen weil er angeblich belastende Fotos drauf hatte.
    Dann im Zuge von den Mietstreitigkeiten eines Geschäftslokales in Alsfeld, wir hatten eine einstweilige Verfügung erwirkt, wurden wir einschl. einem anwesenden Rechtsanwalt mit einem Messer bedroht.
    Auch diese Geschichte trotz lückenlosem Zeugennachweiß verlief ins Leere.
    Aber wenn ein Wattebällchen auf ein Flüchtling „geschossen“ wird, dann ist der Aufschrei groß.
    Deutschland und der Rechtsstaat, den kann man vergessen !
    Ach, übrigens, ich war es nicht !

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren