Blaulicht2

Autofahrer informierten die Polizei über einen auffälligen Lkw auf der A5 zwischen Alsfeld und Hattenbacher DreieckLkw-Fahrer mit stattlichen 2,77 Promille unterwegs

ALSFELD (ol). Anstelle von Führerschein- und Fahrzeugpapieren fanden die Beamten leere Bierdosen und Weinflaschen. Zuvor waren am vergangenen Mittwoch bei der Autobahnpolizei Bad Hersfeld mehrere Anrufe von Verkehrsteilnehmern eingegangen.

Die Anrufer berichteten über einen stark Schlangenlinien fahrenden polnischen Sattelzug auf der Autobahn A5 in Richtung Kassel. Zwischen der Anschlussstelle Alsfeld/Ost und dem Hattenbacher Dreieck sollte der Sattelzug zudem die Baustellenbegrenzungen gestreift haben und einfach weiter gefahren sein.

Eine von der Dienststelle entsandte Funkstreife konnte den polnischen Sattelzug auf der Rastanlage Rimberg feststellen. Der Fahrer blockierte mit seinem Gespann die Ausfahrt der Parkbuchten. Als die Beamten an das Führerhaus herantraten und dem Fahrer zu verstehen gaben, er möge bitte aussteigen, reagierte dieser überhaupt nicht und sah zunächst teilnahmslos aus dem Führerhaus.

Erst nachdem dem Fahrer Zwangsmittel angedroht wurden, stieg er aus seinem Lkw. Er musste durch die anwesenden Beamten gestützt werden. Eine zweite Streife brachte den Fahrer zur Dienststelle. Die andere Streife durchsuchte indes das Führerhaus des Sattelzuges nach Ausweispapieren. Hier konnte dann auch der Grund für die unsichere Gangart des Fahrers gefunden werden.

Das Führerhaus war voll mit leeren Weinflaschen und Bierdosen. Auf der Dienststelle wurde dann bei dem Fahrer, einem 42- jährigen Mann aus der Ukraine, ein Atemalkoholtest durchgeführt. Erst nach mehreren Versuchen gelang es ihm, diesen ordnungsgemäß durchzuführen. Hierbei brachte er es auf das stattliche Ergebnis von 2,77 Promille. Der Fahrer musste sich im Anschluss einer Blutprobe unterziehen und seinen Führerschein bei der Polizei abgeben.

2 Gedanken zu “Lkw-Fahrer mit stattlichen 2,77 Promille unterwegs

  1. Hallo Johann
    Das wichtigste hast Du vergessen….
    und wieoft für Unschuldige der Weg ins Grab !!!

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren