Sport1

Alsfelder Stadtmeisterschaft 2016 – Die Paarungen, der Spielplan und alle Infos rund um die StadtmeisterschaftMit der Stadtmeisterschaft beginnt die neue Saison

ALSFELD (ls). Aufatmen für alle Fußballfans – Fußball geht wieder los! Oder zumindest so halb. Nicht die neue Saison beginnt, aber die Stadtmeisterschaft geht in eine neue Runde. Vom 11. Juli bis zum 16. Juli spielen die regionalen Mannschaften wieder um den begehrten Pokal der Alsfelder Stadtmeisterschaft. Gestern wurden die Paarungen und der Spielplan bekannt gegeben.

In diesem Jahr ist den örtlichen Fußballmannschaften so wirklich keine Verschnaufpause gegönnt. Kaum ist die letzte Runde fertig gespielt, beginnt auch schon fast die neue Runde. Die Vorbereitungen dafür haben bei den meisten Mannschaften schon längst begonnen und zwischendurch findet wie jedes Jahr im Sommer noch die Alsfelder Stadtmeisterschaft 2016 statt. Wer hier gegen wen antritt, wann und wo die Partien stattfinden und weitere Infos dazu.

Regelungen und Gruppenaufteilung

Die diesjährige Stadtmeisterschaft wird vom FC Bechtelsberg 2013 veranstaltet und findet in Lingelbach statt. Dabei spielen zwei Gruppen à vier Mannschaften 2×20 Minuten in der Gruppenphase gegeneinander. Ab dem Halbfinale werden die einzelnen Halbzeiten nochmal um zehn Minuten verlängert. Kommt es dabei zunächst zu einem Unentschieden, so wird ohne Verlängerung ein sofortiges Elfmeterschießen über Sieg und Niederlage entschieden. Seit gestern steht nun fest, welche Mannschaften in der Gruppe 1 und welche in der Gruppe 2 gegeneinander antreten.

In der Gruppe 1 stehen sich die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod, die SpVgg. Leusel, der SV Glückauf Elbenrod und die FSG Alsfeld/Eifa gegenüber. Die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod II, der FC Bechtelsberg, die SG Herzberg und der SV Hattendorf spielen in der 2. Gruppe gegeneinander. Schon die Gruppenphase birgt interessante Spiele in sich, die man als Fußballfan auf keinen Fall verpassen sollte.

Jetzt ist er raus – der aktuelle Spielplan

Damit Interessierte schon im voraus planen können, welche Spiele für interessant sein könnten – wenn man nicht sowieso alle schauen will – hier schon mal vorab der Spielplan der Stadtmeisterschaft 2016.

 

11. Juli 2016 Gruppe 1

19.00 – 19.45 Uhr   SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod – SV Glückauf Elbenrod

19.50 – 20.35 Uhr   FSG Alsfeld/Eifa – SpVgg. Leusel

24.40 – 21.25 Uhr   SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod – FSG Alsfeld/Eifa

 

12. Juli 2016 Gruppe 2

19.00 – 19.45 Uhr   SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod II – SG Herzberg

19.50 – 20.35 Uhr   SV Hattendorf – FC Bechtelsberg

20.40 – 21.25 Uhr   SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod II – SV Hattendorf

 

13. Juli 2016 Gruppe 1

19.00 – 19.45 Uhr   SpVgg. Leusel – SV Glückauf Elbenrod

19.50 – 20.35 Uhr   SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod – SpVgg. Leusel

20.40 – 21.25 Uhr   SV Glückauf Elbenrod – FSG Alsfeld/Eifa

 

14. Juli 2016 Gruppe 2

19.00 – 19.45 Uhr   FC Bechtelsberg – SG Herzberg

19.50 – 20.35 Uhr   SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod II – FC Bechtelsberg

20.40 – 21.25 Uhr   SG Herzberg – SV Hattendorf

 

15. Juli 2016 Halbfinale

19.00 – 20.15 Uhr   1. Gruppe 1 – 2. Gruppe 2

20.15 – 21.30 Uhr   1. Gruppe 2 – 2. Gruppe 1

 

16. Juli 2016 Endspiele

15.00 – 16.15 Uhr   Spiel um Platz 3

16.45 – 18.00 Uhr   Finale

 

Das ist der Spielplan für die Stadtmeisterschaft 2016 in Lingelbach. Er verspricht interessante Paarungen und spannende Spiele um den diesjährigen Pokal. Die Paarungen für das Halbfinale und für das Finale lassen sich jetzt natürlich noch nicht bekannt geben – bleibt die Hoffnung, dass der eigene Favorit hier noch im Spiel ist. Möge die beste und die fairste Mannschaft gewinnen.

Über die Partien der Stadtmeisterschaft wird Oberhessen-live berichten.

Ein Gedanke zu “Mit der Stadtmeisterschaft beginnt die neue Saison

  1. Wieso darf Altenburg hier mit zwei Mannschaften antreten??
    Hätte der FC Bechtelsberg mal bei Zeiten eingeladen und somit rechtzeitig einen konkreten Termin genannt, dann hätte man das Turnier wie in der Vergangenheit auch mit lokalen Mannschaften wie der SG Romrod/Zell, der FSG Ohmes/Ruhlkirchen und/oder der SG Schwalmtal aufwerten können. Die SG Herzberg nimmt ja schließlich als „Nicht-Alsfelder-Stadtteil“ auch teil.
    So aber hat die Stadtmeisterschaft doch arg an Stellenwert verloren.
    Leider!

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren