Blaulicht0

Alsfelder show and brass band zeigte auf dem internationalen "Tattoo" im französischen Porcieu einen formidablen Auftrittshow and brass band gastierte in Frankreich

ALSFELD/PORCIEU (ol). Am vergangenen Wochenende haben die Musiker der Alsfelder show and brass band beim großen „Tattoo“ der Stadt Porcieu in Frankreich teilgenommen. Die Kleinstadt nahe Lyon präsentierte ihren Bürgern ein Festprogramm mit Musikgruppen aus sechs Nationen.

Samstagabend wurden die einzelnen Musikgruppen mit je einem kurzen Ständchen vorgestellt. Zu den „Bands“ zählten neben den Alsfeldern unter anderem die Royal Swedish Cadet Band (Schweden), die Pipe Band Cjestochawa (Polen), Chasseurs alpin Cadore (Italien), Floraband Rijnsburg (Niederlande) und die Motorradstaffel der französischen Polizei. Das teilte die show and brass band in einer Pressemeldung mit.

Am nächsten Tag habe dann der große Festzug durch den Ort stattgefunden, bei dem die zahlreichen Motivwagen und Oldtimer der Region von den arrangierten Musikgruppen umrahmt wurden. Große Freude habe es den Musikern aus Alsfeld bereitet, vor den ältesten Mitbürgern der Stadt, 98 und 102 Jahre, halt zu machen. Die Alsfelder Dudelsackspieler hätten sich vor den Ehrenbürgern aufgestellt und zusammen mit Simeon Reibeling an der Solotrompete „Amazing Grace“ präsentiert.

Sonntagnachmittag habe das musikalische Festwochenende in Porcieu mit einer Musikshow der einzelnen Musikformationen ihren grandiosen Abschluss gefunden. Die Choreographien der Alsfelder Musikgruppe zu klassischen deutschen Märschen, aber auch modernen Popsongs, seien vom Publikum mit mehreren Beifallsströmen gewürdigt worden. Auch die Organisatoren des Festes sowie die Bürgermeisterin der Stadt hätten sich von den Leistungen der Alsfelder begeistert gezeigt und meinten „eure weite Anreise hat sich gelohnt“.

Den nächsten Auftritt haben die Alsfelder Feuerwehrmusiker bereits am übernächsten Wochenende und nehmen am Schützenfest in Willich teil.

Weitere Informationen zum Verein erhalten Interessierte unter Tel. 06631 6813.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren