Sport0

Die Bunte Liga Vogelsberg war am Wochenende in Lauterbach zu Gast - die Mannschaften für das Finalturnier stehen jetzt festVfL Lauterbach Ü35 beim Heimturnier erfolgreich

LAUTERBACH (ol). Der VfL Lauterbach Ü35 hat das Heimturnier der Bunten Liga Vogelsberg am vergangenen Samstag überzeugend und souverän vor dem OldStarTeam Alsfeld 07 Ü40 gewonnen. Dritter wurde der SV Altenburg Ü35.

Der Gastgeber wurde von Beginn an seiner Favoritenrolle gerecht und ließ keine Zweifel am Turniersieg aufkommen, teilte die Bunten Liga Vogelsberg mit. Lediglich beim 2:1 gegen das OldStarTeam lief Lauterbach Gefahr die Partie nicht für sich entscheiden zu können. Am Ende habe sich jedoch die spielerisch bessere Mannschaft durchgesetzt.

Vier Spiele, vier Siege und einen Challenge-Punkt bedeuteten 13 von 16 möglichen Punkten. Auf dem dritten Platz landetet der SV Altenburg. Der Modus ermöglichte, durch den Ausfall zweier Mannschaften, auch dem SV Altenburg den Einzug ins Finalturnier am 30. Juli in Brauerschwend. Torjäger des Turniertages wurde der Lauterbacher Ylmaz Accus mit sieben Treffern.

ol-blv1-2606

Torjäger Ylmaz Accus (9 Lauterbach) setzt sich gegen Jens Brühl (3 Altenburg) durch. Im Vordergrund Arno Schmidt (6 Altenburg)

Bei wechselhaften Wetter hätten sich alle Mannschaften als äußerst faire Gegner ganz im Sinne der Bunten Liga Vogelsberg gezeigt. Auch der Spaß sei nicht zu kurz gekommen. Bei den Challenges konnten die Kicker ihr Können am Ball beweisen, aber auch Übungsbedarf sei zu erkennen gewesen. An der ganz speziellen BLV-Torwand konnten gleich drei Kicker Treffer erzielen und durften sich in die Hall of Fame der Bunten Liga eintragen lassen.

Am Finaltag in Brauerschwend treffen in der Gruppenphase Heinebach, OldStarTeam Alsfeld 07 und Nieder-Ohmen, sowie Lauterbach, Alsfeld/Eifa und Altenburg aufeinander.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren