Gesellschaft0

Reiterrally des Reit und Fahrvereins Feldatal in den Wäldern und auf den Wegen rund um Klein-EichenBindung zwischen Pferd und Reiter festigen

FELDATAL (ol). Unter dem Motto „Disney und Freunde“ hat eine interne Reiterrally des Reit und Fahrvereins Feldatal stattgefunden. In den Wäldern und auf den Wegen rund um Klein-Eichen waren viele verkleidete Reiter in Kostümen auf ihren geschmückten Pferden zu beobachten.

Bei der Rally galt es, auf einer markierten Strecke, verteilte Gegenstände einzusammeln. So waren zum Beispiel Wäscheklammern an einem Hinweisschild befestigt und Überraschungseier an einem Baum aufgehängt, teilte der Reit und Fahrverein Feldatal mit.

Die Aufgaben hätten dazu gedient die Reiter etwas auf ihre Umgebung zu sensibilisieren und die Konzentration auf die Strecke zu lenken. Da die Mannschaften in Etappen gestartet seien, kamen die Reiter zu verschiedenen Zeiten ins Ziel. Am Ziel hätten zur Überbrückung der Zeit bis zur Siegerehrung noch unterschiedliche Aufgaben gewartet.

So hätten die Teilnehmer auf einem vorbereiteten Parcour zum Beispiel trockene Spaghetti mit dem Mund von einem Behälter zu einem anderen transportieren und mit einem Kescher Plastikenten aus einem Tümpel fischen müssen. Solche Spielchen sollen dazu dienen, die Bindung zwischen Pferd und Reiter zu festigen und die Geschicklichkeit der Reiter zu fördern.

Bei Gegrilltem und gekühlten Getränken seien dann die Sieger der 26 Starter bekannt gegeben worden. Das waren in der Einzelwertung Erwachsene Sabine Ebert und in der Wertung unter 18 Jahre Luisa Seim. In der Gruppenwertung gewann die Gruppe mit Lisa Bräuning, Janna Löffter und Klara Gerken. Organisiert wurde die Rally von Saskia Wißner und Ann-Katrin Nargang.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren