Gesellschaft0

Die Warnwesten ermöglichen eine erhöhte Verkehrssicherheit für die Kindergartenkinder20 Warnwesten für Kindergarten Tabaluga

GREBENAU-EULERSDORF (ol). Eine Überraschung für den Kindergarten Tabaluga in Grebenau gab es am Montag, als die Vorstandsmitglieder Birgit Krämer und Wolfgang Volk vom AMC Gründchen dort aufschlugen. Nicht nur die Kinder waren Neugierig gewesen, sondern auch die Leiterin Liane Franz wusste von dem Besuch nichts.

Schon vor einiger Zeit sprachen Vorstandsmitglieder des AMC Gründchen mit der Leiterin des Kindergartens über eine Anschaffung von Warnwesten für die Kinder von Tabaluga. In der Zwischenzeit ist schon einige Zeit vergangen und vom Kindergarten dachte niemand mehr an das Gespräch. Es bereitete dem AMC Gründchen im ADAC etwas Probleme Warnwesten in dieser Größe zu bekommen. Vorrätig waren nur Warnwesten für die ABC-Schützen, die etwas größer ausfallen. Doch plötzlich erhielt der AMC vom ADAC eine Lieferung mit Warnwesten, die für die Kindergartenkinder geeignet waren, berichtete der AMC in einer Pressemitteilung.

Krämer und  Volk vom AMC-Gründchen konnten nun die Warnwesten „Verkehrsdetektiv“ an einige Kinder des Kindergartens Tabaluga im Beisein von der Leiterin Franz überreichen. Überrascht waren alle davon, dass die Warnwesten mit Kapuzen ausgestattet waren.

Damit die Kinder besser gesehen werden, entschloss sich der Vorstand des AMC die Westen für den Nachwuchs anzuschaffen. Vielleicht werden sie ja mal Mitglied im AMC, der in der Vergangenheit schon sehr viel für die Sicherheit von Kindern und Jugendlichen beigetragen habe.

Im weiteren Verlauf des Veranstaltungskalenders des AMC ist unter anderem auch eine Beteiligung am Dreier-Treffen Udenhausen am 26. Juni 2016 geplant. Treffpunkt ist um 9 Uhr im Festzelt am Feuerwehrgerätehaus. Es soll zunächst erst eine Stunde gewandert werden bevor es dann zum Frühschoppen geht.

Am 10. Juli findet dann das traditionelle Grillfest statt. Interessierte finden sich gegen 15 Uhr in Udenhausen im BSC-Heim, neben dem Sportplatz ein. Für essen und trinken ist wie immer gesorgt.

Leider ist noch kein genaues Datum bekannt wann wieder das Fahrrad-Geschicklichkeitsturnier stattfindet. Der Termin wird noch rechtzeitig bekannt gegeben.

Der erst vor kurzem neugewählte Vorstand des AMC hofft und wünscht sich, dass sich wieder jüngere Mitglieder finden werden, die nicht nur an dem Motorsport Interesse haben, sondern auch Verantwortung für die Kinder, die vielleicht später einmal Mitglieder des Vereins werden, übernehmen wollen. Auch finden noch weitere Veranstaltungen statt wie Ausflüge, Fahrten und sonstige Treffen um die Kameradschaft im Verein wieder neu zu beleben.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren