Wirtschaft0

Fehlerursache waren ein defektes Kabel und eine defekte MuffeStromausfall im Bereich des Umspannwerks Alsfeld

ALSFELD/FRIEDBERG (ol). Zu einer Störung der Stromversorgung ist es am vergangenen Freitagabend um 20.42 Uhr im Bereich des Umspannwerkes in Alsfeld der ovag Netz AG gekommen. Betroffen waren die Ortschaften Liederbach, Hopfgarten, Brauerschwend, Rainrod, Renzendorf und Schwarz sowie wenige Stationen in Altenburg und Alsfeld. Auch die Raststätte Pfefferhöhe konnte zeitweise nicht versorgt werden.

Fehlerursache waren ein defektes Kabel und eine defekte Übergangsmuffe in Alsfeld. Das berichtete Thomas Seipp, Abteilungsleiter Bau und Betrieb der ovag Netz AG.

Durch Umschaltungen konnten Rainrod, Schwarz, Brauerschwend und Rainrod nach bereits 19 Minuten wieder versorgt werden. Nach 45 Minuten waren die übrigen Orte ebenfalls wieder versorgt. Eine defekte Übergangsmuffe wurde bereits am Samstag repariert. Die Reparatur des defekten Kabels erfolgt am heutigen Montag.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren