Sport0

Storndorfer Fußballdamen verabschieden sich mit Sieg in die SommerpauseMit dem Bus zum Spiel und mit drei Punkten zurück

STORNDORF (ol). Für Storndorf ist sie hiermit beendet, die Saison 2015/ 2016. Mit einem 1:0-Auswärtssieg beim Tabellenletzten aus Pfordt konnte man noch einmal drei Punkte einfahren, sich aber in der Tabelle nicht weiter verbessern.

Dass aber der Spaß sowohl bei Storndorf als auch bei Pfordt im Vordergrund stehen, konnte man mehrfach sehen. Storndorf mietete einen Bus für die Fahrt nach Pfordt und auf der Rückfahrt wurde auch schon das ein oder andere Getränk zu sich genommen. Dazwischen lagen jedoch auch noch 90 Minuten Fußball – und eine gemeinsame Schnapsrunde mit der Heimelf.

Das Spiel bei sommerlichen Temperaturen war wie erwartet kein Augenschmaus und Storndorf tat sich schwer gegen die tapfer kämpfende Heimelf, die die Punkte nicht kampflos abgeben wollten. Es entwickelte sich zu Beginn eine ausgeglichene Partie, mit leichtem Feldvorteil für Pfordt. Doch beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld, Torchancen waren nicht viele zu sehen. Die erste richtige Torchance hatte Magdalena Schmidt auf der Seite von Pfordt, die freistehend an der stark reagierenden Melissa Kreuter scheiterte (16. Spielminute). Auf Storndorfer Seiten war es Susanne Hühnergarth, die die erste Torchance hatte und diese auch direkt zum 1:0 verwertete (23.). Nach einem Pass in die Tiefe von Anne Wenzl konnte sie sich durchsetzen und verwandelte eiskalt allein vor Torhüterin Franziska Susemichel. Nach diesem Tor kam bei Storndorf das Selbstvertrauen und man hatte nun mehr vom Spiel. Jedoch konnte man keine der wenigen Chancen zum 2:0 nutzen. Und obwohl Pfordt kurz vor der Halbzeit noch einmal stärker wurde, ging Storndorf mit der bis dato verdienten Führung in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit war wieder ein ausgeglichenes Spiel zu sehen. Beide Mannschaften versuchten ihr Spiel durchzuziehen, doch beide Teams schafften es erneut nicht, klare Torchancen herauszuarbeiten. Die Torhüter hatten somit einen eher ruhigen Nachmittag und mussten  nur vereinzelt eingreifen. Zu einer richtigen Parade wurde aber weder Kreuter noch Susemichel gezwungen. In den letzten 15 Spielminuten versuchte Pfordt dann noch einmal durch diverse Wechsel und Umstellungen den Ausgleich zu erzwingen. Doch Storndorf verwaltete das 1:0 clever und versuchte mit schnellen Kontern noch einmal Nadelstiche zu setzen. Doch die entscheidende Torchance ergab sich nicht, es blieb schließlich bei 1:0-Auswärtssieg.

 

Aufstellung TV Storndorf:

Melissa Kreuter  – Laura Wiegratz, Michelle Köhl, Kristin Euler, Anne Wenzl, Michelle Klemer (40. Lydia Stach), Tabea Steuernagel, Luisa-Marie Schübeler (70. Ilona Boldt), Susanne Hühnergarth, Anna Hinz (74. Désirée Donath ), Sarah Klemer

Tabea Steuernagel stört bei der Ballannahme, Kristin Euler sichert ab.

Tabea Steuernagel stört bei der Ballannahme, Kristin Euler sichert ab.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren