Gesellschaft0

Kreisjugendparlament (KJP) unterstützt den Jugendclub „Die Renzenschwender e.V.“Kreisjugendparlament fördert Jugendeinrichtungen

VOGELSBERGKREIS (ol). Das Kreisjugendparlament (KJP) des Vogelsbergkreises ist im vergangenen Dezember mit dem Hessischen Partizipationspreis 2015 ausgezeichnet worden und hat ein Preisgeld in Höhe von 7.500 Euro erhalten.

Neben einer gemeinsamen Abschlussfahrt des 11. Kreisjugendparlamentes vom 17. bis 20. März nach Prag, beschlossen die Abgeordneten mit einem Teil des Preisgeldes soziale, caritative oder sportliche Einrichtungen in ihren jeweiligen Städten und Gemeinden finanziell zu unterstützen, berichtete das KJP.

In diesem Zusammenhang konnten sich am vergangenen Donnerstag die Jugendlichen des Jugendclubs „Die Renzenschwender e.V.“ über einen neuen Tischkicker freuen. Der Abgeordnete der Gemeinde Schwalmtal Henning Schmehl überreichte den Scheck in Höhe von 600 Euro. Im neu renovierten Jugendraum fand der Tischkicker schnell seinen Platz und wurde zugleich von den Jugendlichen eingespielt.

Durch ihre Spendenaktion wollen die jungen Parlamentarier für sie wichtige Projekte im Landkreis unterstützen und somit aktiv an der Gestaltung ihres Lebensumfeldes teilnehmen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren