Sport0

Damen Kreisoberliga Fulda Süd: TSV Poppenhausen II – TV Storndorf 3:1 (2:1)Vermeidbare Niederlage im Nachholspiel

STORNDORF (ol). Die Damen des TV Stornddorf mussten am Mittwoch die Reise zum Nachholspiel in Poppenhausen antreten. Das war berufsbedingt nicht für alle einfach, da der Anpfiff bereits um 19 Uhr mangels Flutlicht in Poppenhausen stattfinden musste.

Das Spiel hätte eigentlich schon lange stattgefunden, jedoch war am eigentlichen Termin an Spielen an der Wasserkuppe nicht zu denken. Die Platzbedingungen ließen dies nicht zu. Doch auch eine eher kurze Spielvorbereitung reichte aus, um gut zu starten. Bereits nach drei Spielminuten war es der Torjägerin Sarah Klemer gelungen, die Poppenhäuser Torhüterin mit einem Linksschuss aus 18 Metern zu überwinden. Diesen Start musste Poppenhausen erst einmal verdauen und kam nur schwer ins Spiel. Storndorf verpasste es im Gegenzug jedoch zu erhöhen. Allerdings schaffte es dann die Heimmannnschaft mit dem ersten richtigen Torschuss zum Ausgleich. Eine Unordnung in der Defensive und ein Schuss aus kurzer Distanz durch Julia Nietsch ebneten das 1:1 (19. Spielminute). Danach entwickelte sich ein Spiel, mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Ein Tor von Julia Plappert nach Eckball bedeutete den 2:1-Halbzeitstand für Poppenhausen.

Storndorf wollte sich jedoch nicht geschlagen geben. Anders als im vorherigen Spiel war man engagiert und ging mit dem Ziel in die zweite Halbzeit, noch etwas reißen zu können. Doch in diese Angriffslust war es erneut Nietsch, die ein Tor erzielte. Nachdem Melissa Kreuter im Tor bei einem Klärungsversuch Plappert anschoss, gelangte der Ball zu Nietsch, die nur noch einschieben musste (53.).

In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, mit leichtem Chancenvorteil für den Gast aus Storndorf. Man wollte sich auch trotz des 2-Tore-Rückstands nicht geschlagen geben und stellte noch einmal offensiv um. Als Storndorf gerade den nächsten offensiven Wechsel vorbereitete, dann die Überraschung des Spiels: der Abpfiff des Schiedsrichters nach 85 Spielminuten. Beide Seiten waren irritiert und Storndorf versuchte dem Schiedsrichter zu erklären, dass noch fünf Minuten zu spielen waren, was selbst die heimischen Zuschauer anmerkten. Doch der ansonsten gute Schiedsrichter beließ es dabei und führte die Partie zur Freude von Poppenhausen nicht fort.

Aufstellung TV Storndorf:

Melissa Kreuter  – Laura Wiegratz, Michelle Köhl, Kristin Euler, Anne Wenzl, Ilona Boldt (40. Jessica Lehmann), Michelle Klemer, Tabea Steuernagel, Susanne Hühnergarth, Anna Hinz (67. Désirée Donath), Sarah Klemer

ol-tvs1-2105

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren