Gesellschaft0

Trotz rückläufiger Spenderzahlen zufriedenstellendes ErgebnisInsgesamt 102 Spender, darunter 13 Erstspender

ALSFELD (ol). Bei dem zweiten Blutspendetermin der DRK-OV-Alsfeld in der Geschwister-Scholl-Schule in Alsfeld brachte ein zufriedenstellendes Ergebnis, obwohl die Spenderzahlen rückläufig sind.

Zwölf Helferinnen und Helfer der Ortsvereinigung sowie von den Landfrauen Alsfeld sorgten für einen zügigen, reibungslosen Ablauf bei diesem Termin. Insgesamt kamen 102 Spender. Erfreulich hierbei ist auch dass sich wieder 13 Erstspender eingefunden haben, berichtete der DRK-OV-Alsfeld. Trotz allem war die Blutspendebeauftragte der DRK Alsfeld, Martina Schmidt mit dem Ergebnis zufrieden gewesen.

Ehrungen wurden für die zehnte Spende Ralf Lämmer, Gisela Glogner, Melanie Hamel mit einer Ehrennadel des Blutspendedienstes sowie einem Präsent der DRK-OV Alsfeld zu Teil. Ebenfalls geehrt wurde für die 25. Spende Claus Bienkjo mit einer Ehrennadel des Blutspendedienstes sowie ein Präsent der DRK-OV Alsfeld. Für ihre 50. Spende wurde Elfi Montag mit einer Ehrennadel des Blutspendedienstes sowie einem Präsent der DRK-OV Alsfeld ausgezeichnet.

Da bei der Jahreshauptversammlung das Mitglied Renate Schmidt nicht anwesend war, wurde dies im Rahmen des Blutspendedienstes für zehn Jahre aktive Mitgliedschaft nachgereicht. Renate Schmidt hat an Sanitätsdiensten sowie Blutspendeterminen immer mit sehr viel Freude teilgenommen. Geehrt wurde sie von der Blutspendebeauftragten Martina Schmidt sowie dem Bereitschaftsführer Martin Gonder.

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren