Blaulicht6

Verdacht des sexuellen Missbauchs von KindernIm Hof spielende Kinder belästigt

HERBSTEIN (ol).  Am Donnerstagmittag wurde der Lauterbacher Polizei über Notruf mitgeteilt, dass ein Mann in Herbstein umherlaufen und Kinder küssen solle. Die Ermittlungen führten die Polizei auf einen 28-jährigen Asylbewerber, der im Vogelsbergkreis wohnhaft ist.

Er steht im Verdacht, die in einem Hof spielenden sieben und zwölf Jahre alten Kinder geküsst zu haben. Der Tatverdächtige räumte in seiner Vernehmung die Tat im Wesentlichen ein. Ein Motiv habe die Befragung des Mannes allerdings noch nicht ergeben, sagte ein Polizeisprecher gegenüber Oberhessen-live.de

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Gießen wurde der Tatverdächtige in Gewahrsam genommen und am Freitagmittag wegen fehlender Haftgründe auf staatsanwaltschaftlicher Anordnung wieder entlassen. Da der Mann einen festen Wohnsitz habe, sei nicht von einer Fluchtgefahr auszugehen.

Auch habe die schwere der ihm vorgeworfenen Tat nicht ausgereicht, um eine Untersuchungshaft zu rechtfertigen, heißt es von der Polizei. Weitere Ermittlungsergebnisse stehen noch aus.

6 Gedanken zu “Im Hof spielende Kinder belästigt

  1. Schaut euch die neusten Meldungen an,dann wisst ihr wohin es auch im VB geht. Hoffentlich hat die Polizei (in Alsfeld) genügend Personal zu Pfingsten um die Augen aufzuhalten? Da gibt es doch ein Sprichwort mit den drei Affen. Nichts Hören nicht Sehen……………….!

  2. Die Freibadsaison beginnt! Jedes Kind oder Eltern mit Kindern haben sich in der Vergangenheit darauf gefreut. Die Freibäder werden eröffnet. Die Einheimischen würde es bestimmt interessieren, gibt es ein Sicherheitskonzept? Sind unsere unsere Kinder und wir selbst, sicher?
    Kennen die Verantwortlichen die Bedenken? Wenn ja ? Keiner spricht es aber aus! Augen zu und durch. Was nicht sein darf kann nicht sein. Hoffentlich lässt sich die Presse keinen „Maulkorb“ anlegen.
    PS: Habe von dem Fall @K.P nichts in der Presse gelesen. Polizei oder Pressemaulkorb?

  3. Das schlimme ist das es noch mehr Kinder betrifft! Mein 4 jähriger Sohn und seine Freundin sind ebenfalls beim spielen belästigt worden!
    Haben das schon gemeldet bereits!
    Ich bin so schockiert das mir die Worte fehlen! Gott sei Dank hat mein Sohn sich völlig richtig verhalten.

    Ohne Worte das die „Schwere“ der Tat nicht ausreicht!!! Was muss noch passieren???

  4. Naja ,einfach Kinder küssen is doch nicht do schlimm. Macht der Weihnachtsmann doch auch. Da kann man ruhig mal auf die ersten Vergewaltigungen warten. (Macht der Weihnachtsmann nicht.) Und bevor irgend welche Deppen laut „Nazi “ schreien. Herkunft ,Religion ,Hautfarbe oder ähnliches is mir egal.

  5. Er läuft einer (Asylbewerber) herum und küsst 7 bis 12 jährige Kinder und wird wieder auf freien Fuß gesetzt.Was passiert als nächstes? Das schlimme ist wir können unsere Kindern nicht mehr frei spielen lassen!! Wir können uns sogar im ländlichen Gebieten nicht mehr unbedarft bewegen. Was denken denn die Eltern in Herbstein? Welche Angst werden sie in Zukunft haben? Es wird immer schlimmer auch im VB. Unser Staat schützt uns nicht mehr. Der Zwangszuzug von Asylbewerbern auf Land wird sich bald in der Verbrechensstatistik niederschlagen. Alle die es heute noch nicht wahrhaben wollen werden sich bald rechtfertigen müssen. Es wird Zeit für politische Veränderungen. Herbstein ist heute. Morgen ist ????

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren