Blaulicht0

Rettungsaktion an der HessenhalleFeuerwehr rettet Hund aus Kanalrohr

ALSFELD (ol). Zu einem ungewöhnlichen Einsatz ist heute die Feuerwehr der Stadt Alsfeld gerufen worden. Sie sollte einen Hund befreien, der mutmaßlich in einem Kanalrohr feststeckte.

Das Tier war nach ersten Angaben einem Waschbären nachgejagt und hatte sich dabei wohl verirrt. Wie sich herausstellte, steckte der Hund gar nicht fest, irrte aber panisch durch die Kanalisation und zog sich dabei Verletzungen zu. Zur Befreiung des Vierbeiners öffneten die Feuerwehrleute mehrere Gullydeckel, um den Hund aus einem Kanal an der Hessenhalle zu befreien. Der Hund konnte schließlich mit bloßen Händen aus dem Kanal gehoben werden. Da der Hund jedoch offensichtliche Verletzungen aufwies, wurde er zu einem Tierarzt gebracht.

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren