Blaulicht0

Auto prallte ungebremst gegen BaumTödlicher Unfall bei Lingelbach

LINGELBACH (ol). Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es in Nacht zum Samstag auf der Bundesstraße 62 nahe dem Alsfelder Ortsteil Lingelbach.

Ein 46-jähriger Pkw-Fahrer aus Bayern befuhr allein die B 62 aus Bad Hersfeld kommend in Richtung Alsfeld. In der Gemarkung Lingelbach kam er mit seinem Fahrzeug auf einer langen Geraden nach links von der Fahrbahn ab und prallte ungebremst gegen einen Straßenbaum. Der Fahrzeugführer wurde bei dem Aufprall im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr geborgen werden.

Trotz intensiver Bemühungen der Rettungskräfte  verstarb der 46-jährige noch an der Unfallstelle an seinen Verletzungen. Für die Unfallaufnahme und Bergung wurde die B 62 für ca. 1 1/2 Stunden in beide Richtungen voll gesperrt. Auf Grund der Gesamtumstände wurde von dem Bereitschaftsstaatsanwalt in Gießen ein Gutachter eingeschaltet.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 5000 €. Die Polizeistation Alsfeld nahm die Ermittlungen zur Unfallursache noch in der Nacht auf, wobei in alle Richtungen ermittelt wird.

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren