Fußball0

Das Aufstiegsrennen spielen vier Mannschaften unter sich ausAlle Teams an der Tabellenspitze erfolgreich

VOGELSBERGKREIS (cdl). Das Spitzenspiel des heutigen Spieltags stieg heute in Merlau. Dort trafen sich die TSG Merlau und die FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein zum Derby beim Spiel des Tabellenfünften gegen den Tabellendritten.

Für die Spitzenmannschaften aus Kirtorf und Ohmes/Ruhlkirchen standen heute lösbare Aufgaben auf dem Programm. Nach zuletzt schwankenden Leistungen waren heute vor allem die Kirtorfer gefragt.

FSG Kirtorf : SG Appenrod/Maulbach 3:0

Zu einem ungefährdeten Sieg kam die FSG Kirtorf im Derby gegen Appenrod/Maulbach. Bereits in der 4. Minute ging die FSG in Führung, Lukas Jacobi traf nach einer Catalano-Ecke. Nur wenige Minuten später erneut Aufregung im Strafraum der Gäste. Der Schiedsrichter verweigerte nach einem klaren Foul an Dominik Lanz den fälligen Foulelfmeter. In der 33. Minute fiel dann die Vorentscheidung: Nach einer flachen Hereingabe von Pierre Küster fälschte ein Abwehrspieler der SG den Ball ins eigene Tor ab. Die Gäste beschränkten sich in der ersten Hälfte fast ausschließlich auf die Defensive, während Kirtorf zwar teilweise gefällig kombinierte, den letzten Pass aber vermissen ließ.

In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie mehr und mehr, sodass auch die SG Appenrod/Maulbach in einer nun schwachen B-Liga Partie zu zwei Kontergelegenheiten kam. Kurz vor Schluss erhöhte Artem Schmidt nach Vorarbeit von Erik Schmidt noch auf 3:0 (84.).

TSG Merlau : FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein 1:2

Die TSG Merlau lud zum Derby und Spitzenspiel. Die Gäste legte los wie die Feuerwehr und hatten gleich mehrere Chance verzogen aber knapp. In der elften Spielminute wurden sie für ihr andauerendes Anrennen belohnt und Moritz Spring zimmerte den Ball in den rechten Winkel zur Führung. Ab jetzt wachte auch die TSG Merlau auf und kam auch zu einigen Gelegenheiten. Nach einigen Chancen hüben wie drüben staubte Conrad Lange (36.) zum 0:2 ab. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. In der zweite Hälte kamen die Gastgeber durch einen verwandelten Strafstoß durch Patrick Kaemmer (60.) zum Anschlusstreffer. In der Folge drückte Merlau vergeblich auf den Ausgleich und musste sich am Ende knapp geschlagen geben.

FSG Ohmes/Ruhlkirchen : SV Bobenhausen 7:0

Die FSG Ohmes/Ruhlkirchen empfing heute den Tabellenelften aus Bobenhausen. Bei den Katzbenberger läuft es momentan rund und so gingen sie auch heute als klarer Favorit in die Begegnung. Am Ende sprang sogar ein Kantersieg dabei heraus. Den Torreigen eröffnete Lukas Borgerding (7.) gegen die völlig überforderten Gäste. Kurz darauf war Tobias Konle (10.) erfolgreich. Erneut Borgerding (18.) markierte den Treffer zum 3:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. Sein drittes Tor schoss Borgerding nach 52. Spielminuten. Kurz darauf vollstreckte Philipp Decher (56.). Mit seinem vierten Treffer des Tages erzielte Borgerding (72.) das 6:0. Den Schlusspunkt setzte Konle (83.) mit einem verwandelten Strafstoß.

ol-ohmes-1704

 

FSG Alsfeld/Eifa : FSG Groß-Eichen/Sellnrod 2:0

Die FSG Alsfeld/Eifa empfing heute die FSG Groß-Eichen/Sellnrod. Auf dem Papier eine machbare Aufgabe für die Gastgeber gegen den Tabllensechzehnten. Die erste Hälfte endete torlos. Im zweiten Spielabschnitt entschied Alsfeld dann die Begegnung durch Tore von Konstantin Baumann (56.) und Edwin Hameli (67.) für sich.

SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod II : SG Treis/Allendorf II 1:2

Für die Reserve der SGAES stand ein schweres Spiel gegen die Mannschaft der Vorrunde aus Treis an. Nach zu letzt vier Siegen nacheinander gingen die Gastgeber mit großem Selbstvertrauen in die Partie. Die Reserve der SGAE tat sich jedoch in der ersten Hälfte schwer und Treis war die bessere Mannschaft. Die Gäste gingen durch Oliver Fey (14.) verdient in Führung. Mit dem Pausenpfiff erhöhten sie durch Raphael Gernoth (45.) auf 0:2. In der zweiten Halbzeit kämpften die Gastgeber und konnten den Anschlusstreffer durch Marius Rosengart (75.) erzielen. Das Aufbäumen kam allerdings zu spät und die SGAES II musste sich verdient geschlagen geben, da Treis zuvor viele Chancen liegen gelassen hatte.

SV Glückauf Elbenrod : FSG Homberg/Ober-Ofleiden II 4:0

Zu einem ungefährdeten Sieg kam der SV Glückauf Elbenrod. Die Gastgeber waren über die gesamte Spieldauer das überlegene Team. Sie nutzen ihrer Feldvorteile und setzten diese auch in Toren um.

Spvgg Leusel II : SV Beltershain 1:8

Den Ehrentreffer für Leusel erzielte Onyekwere. Verletzungsbedingt mussten die Gastgeber ab Mitte der 2. Hälfte nur noch zehn Mann auskommen. Bester Mann bei Leusel war Torwart Michel Becker, der vier Großchancen vereiteln konnte.

Die weiteren Begegnungen des Spieltags

Kesselbach/Odenhausen/Allertshausen II : SV Ehringshausen 3:3

TSG Nieder-Ohmen II : FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod II 4:0

 

 

Ergebnisse und Tabelle Kreisliga B Alsfeld

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren