Fußball0

Kreisliga A: Klarer Sieg für Romrod / Bechtelsberg weiterhin erfolgreichRomrod baut Tabellenführung aus

VOGELSBERGKREIS (ol). Am 22. Spieltag der Kreisliga A hatte der Tabellenführer aus Romrod keine Mühe beim Schlusslicht SV Atzenhain. Der FC Bechtelsberg befindet sich weiterhin auf Erfolgskurs. Die SG Schwalmtal holt sich ihren ersten Rückrundensieg mit zwei Treffern kurz vor Schluss.

Der TV/VfR Groß-Felda gibt eine Führung aus der Hand und steckt tief im Abstiegskampf. Die SG Herzberg holt einen Punkt in Nieder-Ohmen.

SV Atzenhain : SG Romrod/Zell 1:5

Bei dem Spiel zwischen dem Tabellenletzten und dem Tabellenführer waren die Vorzeichen klar und das Spiel endete wenig überraschend mit 1:5. Ziemlich eilig dürften es heute die meisten Spieler der SG Romrod/Zell gehabt haben. Denn in Romrod stand der Fassbieranstich zur Kirmes auf dem Programm. Entsprechend fahrig starteten die Gäste. Nach 18. Minuten hieß es 1:0 für die Gastgeber durch Fehmi Yildirim. Erst jetzt wachten die Gäste auf und kamen postwendend durch Dennis Fitler (22.) zum Ausgleich. Yves Kutzschbach (27.) gelang kurz darauf die Führung. Es dauert bis in zur 58 Minute bis Mirko Trebert der nächste Treffer der Partie gelingen sollte. Letztendlich ungefährdet erhöhten Michael Ziedeck (72.) und Marius Geisel (86.) zum am Ende doch sehr deutlichen Sieg.

FC Bechtelsberg : SG Rüddingshausen/Londorf 3:2

Der FC Bechtelsberg ist wohl die Mannschaft der Stunde in der Kreisliga A. Momentan eilt der Aufsteiger von Sieg zu Sieg. Heute konnten sie durch einen 3:2 Heimerfolg die SG Rüddingshausen/Lohndorf in der Tabelle überholen und das sogar tritz eines 0:2 Rückstands. Die Gäste gingen nach 5 Minuten durch Jens Bennecke mit 0:1 in Führung und erhöhten in der Mitte der ersten Halbzeit durch Raphael Beier auf 0:2. Die Bechtelsberg berappelten sich und es gelang ihnen der 1:2 Anschlusstreffer durch Christian Frick (37.). Noch in der ersten Spielhälfte schafften sie den Ausgleich durch Marco Hermann (40.).
Mitte der 2. Halbzeit gingen die Gastgeber durch einen abgefälschten Freistoß von Patrick Becker (65.) in Führung. Kurz darauf sah FV Spiel Marco Hermann glatt rot und die Gastgeber mussten mit zehn Spielern zu Ende spielen. In der Folge drängte Rüdingshausen auf den Ausgleich. Jedoch scheiterten die Gäste immer wieder an Torwart Phillip Wahl, der auch noch einen Elfmeter (75.) von Chris Schneider entschärfen konnte.  Kurz vor Schluss sah auch noch ein Gästespiele des Feldes verwiesen.

TV/VfR Groß-Felda : FSG Mücke/Weickartshain 1:2

Groß-Felda benötigt dringend Punkte im Abstiegskampf. Heute musste die Mannschaft trotz einer 1:0 Führung in einem ausgeglichenen Spiel sich am Ende mit 1:2 geschlagen geben. Zu einem spannenden Spiel kam es heute auf dem Rasen der Feldaer Fußballmannschaft. Während der VfR vor allem die erste Hälfte des Spiels noch dominierte, konnte sich die FSG die Führung in der zweiten Hälfte holen. Nach einem Handspiel in der 39. Minute verwandelte Christopher Lutz einen Elfmeter zum 1:0 für die Groß-Feldaer.

In der zweiten Halbzeit dann der Rückschlag: Bereits in der ersten Minute der zweiten Halbzeit gelingt es der Nummer 10 der gegnerischen Mannschaft zum 1:1 auszugleichen. Daraufhin übernimmt die Weickartshainer Mannschaft die Spielkontrolle. Doch auch Groß-Felda kam zu einigen Torchancen. Zur Mitte der zweiten Halbzeit dann ein großer motivationstechnischer Aufschwung für die Feldataler: Das Spiel gewinnt an Tempo und die spielerischen Leistungen beider Teams können sich sehen lassen. Es entwickelt sich zu einem ausgeglichenen und spannenden Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten.

Nachdem Weickartshain das Spiel in seine Richtung lenken kann, gelingt es der Nummer 4 in der 78. Minute in einem Zweikampf direkt vor dem Tor das 1:2 zu erzielen und somit die Niederlage für den VfR zu besiegeln. Zum Ende entwickelt sich das Spiel noch zu einer aggressiven Partie, beide Mannschaften sind frustriert und mit den Entscheidungen des Schiedsrichters nicht zufrieden. Marcel Döring vom VfR sieht wegen wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte.

Der Weickartshainer Torwart kann den Angriff der Feldaer abwehren.

Der Weickartshainer Torwart kann den Angriff der Feldaer abwehren.

SG Schwalmtal : SG Lumda/Geilshausen 2:1

Die in der Rückrunde noch sieglosen Gastgeber taten sich in der ersten Halbzeit schwer und fanden nie richtig zu ihrem Spiel. Zwar hatten Schwalmtaler mehr Ballbesitz die großen Chancen hatten aber die Gäste. Nach knapp 20 Minuten hätten die Gäste zwingend in Führung gehen müssen, doch ein Gästestürmer vergab aus sieben Metern freistehend und der Ball ging am rechten Pfosten vorbei. Eine weitere gute Einschussmöglichkeit vereitelte der Schwalmtaler Torhüter Daniel Rakow. Auf der anderen Seite waren es nicht die ganz großen Torchancen. Kevin Meyer schoss aus halblinker Position im Strafraum deutlich über das Tor und ein Freistoß von René Steuernagel stellte den Gästekeeper vor keine große Herausforderung.  In der 42. Spielminute setzte sich Gästestürmer Sagrauske am linken Flügel durch. Seine Flanke rutschte ihm leicht über den Spann und der Ball senkte sich unhaltbar ins lange Eck zur Führung für die Gäste.

In der zweite Spielhälfte zeigte sich ein völlig anderes Bild. Die Schwalmtal ergriffen jetzt die Initiative und erspielten sich fortan zahlreiche Möglichkeiten. Immer wieder gingen die Bälle knapp neben oder über das Tor. Der eingewechselte Schwalmtaler Stürmer Dennis Schmidt traf vom rechten Strafraumeck nur die Querlatte. Tobias Rakow scheiterte mit einem Kopfball ebenfalls Gebälk. Die Minuten verstrichen und es wollte einfach nichts zählbares dabei rauskommen. Viele Zuschauer hatten sich schon mit einer erneuten Niederlage abgefunden. Doch die Spieler gaben nicht auf und rannten weiter an. In der 89. Spielminute war Rakow plötzlich frei im Strafraum und schob den Ball am herauseilenden Gästetorhüter vorbei. Trotz des Ausgleichs setzten die Schwalmtaler weiterhin alles auf eine Karte und der längst nach vorne beorderte SG Innenverteidiger Christoph Welker setzte sich im Strafraum durch und kam zum Abschluss. Der Gästekeeper ließ den harmlos geschossenen Ball nach vorne abklatschen und Alexander Stach staubte zum umjubelten Sieg ab.

Sorgte in der zweiten Halbzeit für mächtig Schwung: SG Schwalmtal Stürmer Dennis Schmidt

Sorgte in der zweiten Halbzeit für mächtig Schwung: SG Schwalmtal Stürmer Dennis Schmidt

SV Nieder-Ofleiden : SV Hattendorf 1:5

Bein Tabellenvorletzten hatten die Gäste aus Hattendorf keine Mühe und konnten sich klar durchsetzen. In den ersten zwanzig Minuten zeigten die Gäste eine starke Partie. Alexander Schenk (11.) sorgte für die Gästeführung. Zwischen der 20. und der 35. Spielminute ware die Gäste zeitweise etwas unkonzentriert und Nieder-Ofleiden (31.)  konnte den Ausgleich erzielen. Im Anschluss hatten die Hattendorfer die Begegnung wieder fest im Griff. Björn Bierwirth (42.) erzielte noch vor der Pause die erneute Gästeführung. Das sollte nicht sein letzter Treffer am heutigen Tage gewesen sein. In der zweiten Hälfte gelang ihm ein lupenreiner Hattrick (51., 68., 79.). Die Gäste zeigten gute Kombinationen und waren troz einiger angeschlagener Spieler in guter Form. In der 66. Spielminute verschossen sie noch einen Elfmeter. Das Tor zum zwischenzeitlichen 1:4 resultierte aus einer direkt verwandelten Ecke. Neben Bierwirth erwischten Alexander Schenk  und in der Defensive Tim Degebhardt einen ganz starken Tag.

20160403_KreisligaA-2

TSG Nieder-Ohmen : SG Herzberg 1:1

Die Gäste aus dem Gründchen erkämpften sich einen Punkt in Nieder-Ohmen.

Bildergalerie vom 22. Spieltag

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren