Blaulicht0

Das Udenhausener Osterfeuer ist seit vielen Jahren eine Tradition im OrtOsterfeuer zog zahlreiche Besucher an

UDENHAUSEN (ol). Das Udenhausener Osterfeuer ist schon seit Jahren ein fester Bestandteil im Terminkalender für Jung und Alt. Erfreulich sei in diesem Jahr der Gute Besuch gewesen.

Nicht nur die Einheimischen waren bei Osterfeuer vor Ort, sondern auch viele Fremde waren gekommen. Ob es Angehörige oder Verwandte von Udenhäusern waren, wurde nicht festgestellt. „Es ist schön, dass die Jugendlichen aus dem Ort auch bei diesen Veranstaltungen zu finden sind“, freuten sich die Veranstalter. Zu dem Osterfeuer werden die Baum- und Strauchschnitte aus dem Ort zur Freifläche neben dem Feuerwehrgerätehaus gefahren, aufgeschichtet und dann verbrannt. Die Abschnitte durften nur an diesem Tage angeliefert werden, damit sich nicht irgendwelche Tiere hier einnisten und dann eventuell ein Raub der Flammen werden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren