Politik0

Volker Bouffier am kommenden Dienstag in Homberg-Maulbach zu GastWahlkampfhilfe durch den Ministerpräsidenten

HOMBERG-MAULBACH (ol). Zu einer der wenigen Wahlveranstaltungen im Zuge des Kommunalwahlkampfes mit dem hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier lädt die Vogelsberger CDU für kommenden Dienstag, 16. Februar, ab 19.30 Uhr in das Dorfgemeinschaftshaus nach Homberg-Maulbach ein, teilt die Kreis-CDU mit.

Der Gießener habe sich extra für die Vogelsberger Union ein wenig Zeit genommen, um diese im Kommunalwahlkampf und auch bei der Bürgermeisterwahl in Homberg mit dem CDU-Kandidaten Eckhard Hisserich zu unterstützen. Die Vogelsberger CDU-Führung mit Spitzenkandidat Stephan Paule (Alsfeld) und Kreisvorsitzendem Dr. Jens Mischak (Lauterbach) hebt hervor, dass Bouffier zu Beginn seines politischen Wirkens einige Jahre neben seiner Gießener Wahlkreisarbeit, auch den Mitte der achtziger Jahre nicht durch einen CDU-Abgeordneten im Landtag vertretenen Vogelsbergkreis, betreut habe.

Daher rühren auch heute noch die enge Bindungen des stellvertretenden CDU-Bundesvorsitzenden und CDU-Landesvorsitzenden, etwa zum Homberger CDU-Spitzenkandidaten Armin Klein, und die Zusage auf die Anfrage von Kurt Wiegel, trotz hoher terminlicher Belastung auch in den Landtagswahlkämpfen der Nachbarbundesländer Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg nach Maulbach zu kommen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren