Wirtschaft0

Stadt Alsfeld bittet um Vorsicht: Schreiben mit scheinbar amtlichem Charkater kursierenWarnung vor den falschen Gewerbeeinträgen

ALSFELD (ol). In einer Pressemitteilung warnt Alsfelds Bürgermeister Stephan Paule vor  Schreiben einer Firma aus Leipzig, die derzeit an Alsfelder Unternehmen versandt werden. Die Schreiben vermittelten einen öffentlichen Charakter und bezögen sich auf die angebliche Auflösung dezentraler Gewerbeverzeichnisse beziehen. Doch das sei falsch.

Die Firma sei angeblich mit der Abwicklung dieses Vorganges betraut. Die Empfänger werden darin gebeten, einen kostenpflichtigen Auftrag zur Aufnahme in ein Gewerbeverzeichnis zu unterzeichnen. Die Schreiben tragen den Briefkopf „Alsfeld.Gewerbe-Meldung.de“ und erweckten damit auch den Eindruck einer Verbindung zur Stadt.

Nachdem die Wirtschaftsförderung der Stadt Alsfeld bereits per E-Mail die Alsfelder Unternehmen hiervon in Kenntnis gesetzt habe, seien weitere Fälle gemeldet worden.
Es werden sogar Erinnerungs- beziehungsweise Mahnungsschreiben versandt.

Die Stadt Alsfeld bittet um Vorsicht, da es sich nicht um amtliche Gewerbeverzeichnisse handelt und es auch keinerlei Verbindung zur Stadt Alsfeld gibt. Es handele sich vielmehr um eine gewerbliche Offerte und angebliche Eintragungen in irgendwelche Verzeichnisse.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren