Kultur0

Heimische Band hat Besonderes vor: Konzerte beim Kreuzfahrt-Festival – Ab in die USA70.000 Tons of Metal – und Squealer

SCHWALM. Die in der Schwalm gegründete Metalband SQUEALER hat es geschafft: Sie macht sich am Dienstag auf die unglaubliche Reise nach Amerika, um bei 70.000 Tons of Metal zu spielen. Das Festival ist aber kein gewöhnliches: es handelt sich hierbei um ein Konzert-Kreuzfahrtschiff, das sich vom 4. bis 8. Februar auf die Reise durch den Atlantik begeben wird.

Los geht es in Fort Lauterdale (Miami), wo die fünf Jungs gemeinsam mit 59 anderen Metalbands das Schiff „The Independence Of The Seas“ entern, um eine „Hardcore“ Kreuzfahrt in die Karibik bis nach Jamaika und wieder zurück anzutreten. Diesjähriges Hauptziel ist die Stadt Falmouth auf Jamaica. Insgesamt sind es bis zu 5300 Personen, die sich, zusammen mit der Besatzung, an Bord befinden.

Zwei LIVE Konzerte sind es, die die Schwälmer Band SQUEALER auf der größten Heavy Metal Kreuzfahrt der Welt geben wird. Angefangen haben die Jungs in den 80er Jahren mit Power Metal, um sich bis heute vielfältig weiterzuentwickeln. So verschmelzen heute viele (Metal-) Elemente in der Musik von SQUEALER und über die Jahre hat sich ein einzigartiger und abwechslungsreicher Mix aus melodischem Thrash Metal, groovigem Rock und natürlich nach wie vor Einflüssen aus Heavy, Speed und Power Metal ergeben.

Seit 2015 ist SQUEALER nun wieder mit Vollgas am Start und begeistert seitdem das Publikum mit einer sehr abwechslungsreichen und energiegeladenen Live-Show. Mit der Teilnahme am 70.000 Tons of Metal beweist die Band einmal mehr, dass ein starker Wille von Erfolg gekrönt wird. Die fünf Jungs, die sich am Dienstag auf den Weg in die USA machen bestehen aus Sänger Sebastian Werner, den Gitarristen Lars Döring und Michael Schiel, dem Bassisten Manuel Roth und Matthias Karle der das Schlagzeug beben lässt. Für mehr Informationen kann man auch die eigene Band Homepage www.squealer.de durchstöbern.

von Michelle Bauer

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren