Gesellschaft0

Rathausstürmung und Inthronisation des Kinderprinzenpaares in Groß-FeldaKolja I. und Luisa I. sind das Kinder-Prinzenpaar

GROß-FELDA (mb). Nun haben die Narren auch in Feldatal das Sagen: Am Sonntag stürmten sie in Groß-Felda das Rathaus, das sich damit nun in närrischer Hand befindet. Nachdem am 11.November bereits die Herrschaft durch das Prinzenpaar Anja II. und Helmut II. bekanntgegeben wurde, sind heute Kolja I. und Luisa I. als Kinderprinzenpaar bekanntgegeben und inthronisiert worden.

Die beiden sind aktive Kinder des Feldatals, so ist die Groß-Feldaerin Luisa im KHC Vereinsleben tätig und spielt Klavier. Kolja, der aus Köddingen kommt und sogar eine Zeit lang in Shanghai verbrachte, ist im MSC tätig und dreht fleißig seine Runden auf der Cross-Maschine.

OL-KarnevalFeldatal9-1101 OL-KarnevalFeldatal8-1101

Anschließend an die Inthronisation begab man sich vor die Türen des Rathauses, welches umgehend auf Kommando von Oberleutnant der berittenen Gebirgsmarine zu Fuß und Chef der Ranzengarde, Bernd Klaus, gestürmt wurde. Bürgermeister Dietmar Schlosser hatte keine andere Wahl, als das Kommando über das Rathaus an die Narren zu übergeben. Mit dabei waren neben dem Prinzenpaar und Kinderprinzenpaar natürlich auch die Ranzengarde sowie die Hofdamen Lisa und Milena und Kammerzofe Lara, die anlässlich ihres Geburtstages einen Blumenstrauß überreicht bekam.

OL-KarnevalFeldatal15-1101

Der Rathaus-Sturm mit echter Böllerkanone.

OL-KarnevalFeldatal18-1101

Im Anschluss gab es noch Kaffee und Kuchen und eine lange Schlange bildete sich vor dem Verkaufsstand für die Elferratssitzung am 22. und 23. Januar. Auch die neuen internationalen Einwohner Groß-Feldas ließen sich das närrische Spektakel nicht entgehen und tranken mitten unter hundert Feldatalern nach der Rathausstürmung ihren Kaffee. Ein integratives Helau auf Groß-Felda.

Weitere Eindrücke von der Inthronisierung:

OL-KarnevalFeldatal13-1101 OL-KarnevalFeldatal14-1101 OL-KarnevalFeldatal16-1101 OL-KarnevalFeldatal17-1101 OL-KarnevalFeldatal19-1101 OL-KarnevalFeldatal12-1101

OL-KarnevalFeldatal1-1101 OL-KarnevalFeldatal2-1101 OL-KarnevalFeldatal3-1101 OL-KarnevalFeldatal4-1101 OL-KarnevalFeldatal5-1101 OL-KarnevalFeldatal6-1101 OL-KarnevalFeldatal11-1101

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren