Blaulicht0

Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle in Neukirchen – 80-jährige Inhaberin bedrohtÜberfall mit einer kleinen Pistole

NEUKIRCHEN (ol). Opfer eines Raubüberfalls mit einer Schusswaffe wurde gestern gegen 15:50 Uhr die BFT-Tankstelle in der Kurhessenstraße in Neukirchen. Das berichtet die Polizei. Der Räuber erbeutete eine Summe Bargeld in unbekannter Höhe.

Der männliche Täter, der als jugendlich wirkend beschrieben wird, bedrohte im
Verkaufsraum der Tankstelle die allein anwesende, 80-jährige Tankstelleninhaberin mit einer kleinen schwarzen Pistole.  Er forderte dabei in akzentfreiem Deutsch die Herausgabe des  Bargeldes aus der Kasse.

Schließlich griff er sich selbst das  Scheingeld aus der geöffneten Kassenlade und verstaute die Scheine in den Taschen seiner Kleidung. Anschließend  flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung Innenstadt.

Zur Beschreibung des unmaskiert und ohne Handschuhe agierenden  Täters können folgende Angaben gemacht werden: Ca. 25 Jahre alt,  1,65 bis 1,7 Meter groß, schlanke Gestalt, kurze schwarze Haare, auffallend  blasses Gesicht, insgesamt mitteleuropäisches Aussehen. Bekleidet war der Mann mit einer schwarzen Kapuzenjacke und einer schwarz-grauen  Arbeitshose der Marke „Engelbert Strauss“.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren