Blaulicht0

Feuer am Neujahrsmorgen in Homberg/Ohm – SachschadenErster Einsatz im neuen Jahr: ein Zimmerbrand

HOMBERG/OHM (ol). Schreck im neuen Jahr: Ein Zimmerbrand war am Neujahrsmorgen Anlass für die Feuerwehr in Homberg/Ohm, zu einem Einsatz auszurücken. In der Ernst-Ludwigstraße brannte das Badezimmer eines Wohnhauses. Die Feuerwehrleute löschten die Flammen mit einem Rohr unter Atemschutz ab und belüfteten das Gebäude.

Verletzt wurde nach Angaben von Stadtbrandinspektor Thomas Stein niemand. Die Bereitschaft des DRK Homberg sowie ein Rettungsteam waren vorsorglich im Einsatz. Eine Streife der Polizeistation Alsfeld nahm die Ermittlungen zur Ursache des Feuers auf, die möglicherweise auf einem technischen Defekt beruht. Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden. „Durch den behutsamen Einsatz der Feuerwehr Homberg konnte der Schaden in Grenzen gehalten werden“, so Kreisbrandinspektor Dr. Sven Holland an der Brandstelle.

OL-Homberg-0101

Schluss mit Silvesterfeiern: Die Homberger Feuerwehr musste am Neujahrsvormittag raus.

Die Silvesternacht verlief für die Feuerwehren im Vogelsbergkreis weitestgehend ruhig. Die Zentrale Leitstelle in Lauterbach meldete in der Nacht zwei Heckenbrände in Lauterbach und Homberg (Ohm). In Alsfeld rückte die Feuerwehr zu einer Türöffnung aus, am Hoherodskopf kam es in einer Jugendherberge zu einem Fehlalarm.

OL-Homberg1-0101

Schreck zum neuen Jahr in Homberg: Ein Brand in einem Zimmer sorgte für viel Blaulicht in dem Wohnviertel.

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren