Blaulicht0

Überraschung für Einbrecher-Trio – Verdächtige kam in UntersuchungshaftHausbewohner hält eine Einbrecherin fest

SCHLITZ-UNTER-WEGFURTH (ol). Ein Bewohner eines Einfamilienhauses in der Niederjossaer Straße in Schlitz/Unter-Wegfuhrth kam am Freitagabend,  gegen 17:00 Uhr, nach Hause und überraschte in seinem Haus ein  Einbrechertrio, berichtet die Polizei am Dienstag.

Als der Mann sein Wohnhauses betrat, flüchteten zwei Männer. Ihrer Komplizin gelang die Flucht jedoch nicht. Der  Hausbewohner war schneller, und es gelang ihm, die Einbrecherin bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.

Die alarmierten Beamten nahmen die 23-Jährige fest. In ihrer Handtasche fanden die Ordnungshüter Schmuck, den das Trio zuvor aus Schränken und Schubläden herausgeholt
hatte. Das Diebesgut konnte dem Eigentümer wieder zurückgegeben werden. Die aus einem Balkanstaat stammende Frau wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Gießen dem Haftrichter beim Amtsgericht in Alsfeld vorgeführt.

Der Richter erließ Haftbefehl gegen die Täterin. Von den beiden Mittätern fehlt noch jede Spur. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach einem Fluchtfahrzeug. Es könnte sich dabei um ein  graues Auto mit auswärtigen Kennzeichen handeln. Hinweise zu
auffälligen Kraftfahrzeugen und den flüchtigen, unbekannten Tätern  erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren