0

Samstag Liveauftritt von Helt Oncale in der Alsfelder KneipeAmerica’s South meets Irish Pub

ALSFELD (ol). Helt Oncale steht für Louisiana Music, traditional Cajun, Country, Swing & Blues, eine einfühlsame Stimme und meisterhaftes Gitarren- und Fiddle-Spiel. Dies sind die musikalischen Eckpfeiler des in New Orleans geborenen Sängers, Songwriters und Musikers. Nun kann man ihn auch wieder in Alsfeld erleben: am Samstag im Irish Pub.

Helt Oncale wuchs im pulsierenden Leben der Stadt New Orleans auf und erlernte in den Künstlerkneipen des French Quarter sein Handwerk. Dort spielte er sich durch die Clubs und Bars der Bourbon-Street und in die Herzen seiner Zuhörer.

Seit 1988 lebt er in Deutschland, wo man sehr schnell auf ihn aufmerksam wurde. In den Jahren 1993, 1994 und 1997 wird er vom GACMF nominiert und gewinnt gleich drei Mal den heißbegehrten Award „Musiker des Jahres“. Auch war er langjähriges Mitglied der Tom-Astor-Band.
Helt bietet einen Streifzug quer durch die reichhaltige musikalische Kultur Louisianas. Mit sanfter Stimme erzählt er seinen Zuhörern Geschichten aus seiner Heimat, beschreibt das bunte Treiben in den Städten, und das Leben der Alten draußen in den Swamps und Bayous, besingt Hoffnungen, Sehnsüchte, Freudiges und Leid, immer dem „boundless Spirit of Louisiana“ auf der Spur.

Helt Oncale wird am kommenden Samstag (19.12.15) im Irish Pub in Alsfeld erwartet. Beginn ist um 20:30 Uhr, der Eintritt ist wie immer frei.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren