Blaulicht0

Unbekannte Täter erbeuteten in einer Tankstelle Bargeld und ZigarettenAbendlicher Überfall mit einer Pistole

MELSUNGEN (ol). Bei einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Tankstelle in der Kasseler Straße in Melsungen Montagabend erbeuteten zwei unbekannte Täter Bargeld und eine ganze Menge Zigaretten, berichtet die Polizei.

Die maskierten Täter passten den Ladenschluss ab und bedrohten einen 30-jährigen
Tankstellenangestellten, der kurz vor die Tür ging, mit einer schwarzen Pistole. Sie dirigierten den Angestellten zurück in die Tankstelle.

Dort begaben sich die beiden Täter zunächst in den  Kassenbereich und forderten die Herausgabe von Bargeld. Die Täter  entnahmen dann mehrere hundert Euro Bargeld aus den Kasseneinlagen  und verpackten dieses in Kunststoff-Einkaufstüten.  Weiterhin erpressten sie die Herausgabe von Zigaretten im Wert von gut 2000 Euro, die sie in zwei mitgeführte Müllbeutel verstauten.

Anschließend führten sie den Angestellten in einen Lagerraum, wo sie ihn an Händen und dann an Füßen mit mitgeführten Kabelbindern fesselten. Danach flüchteten die Täter zu Fuß vom Tankstellengelände.

Sie werden wie folgt beschrieben: Täter 1: ca. 1,70 m groß, bewaffnet mit schwarzer Pistole, schwarze Wollhaube mit Augenausschnitten, schwarzer Blouson mit silbernem
Reißverschluss, Bluejeans, rote Turnschuhe, schwarze Handschuhe. Er hatte eine Plastiktüte mit der Aufschrift „Honsel“ bei sich und hatte bei der Flucht
einen dunklen Müllsack bei sich.

Täter 2: ca. 1,80 m groß, schwarze Strickmütze, schwarze Jacke, Jackenkragen ins Gesicht gezogen, braune Halbschuhe oder Lederstiefeletten, blaue Jeanshose, schwarze
Handschuhe, trug ebenfalls bei der Flucht einen dunklen Müllsack mit  sich. Beide Täter sprachen mit einem osteuropäischen Akzent.

Hinweise an die Kriminalpolizei Homberg unter Telefon 05681-7740.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren