Gesellschaft0

Wildschweinerotte auf der A5 von mehreren Autos erfasst und zerrissenVier Wildschweine überlebten den Unfall nicht

MÜCKE (ol). Keinen schöner Anblick bot sich am Montagabend nach einem Verkehrsunfall auf der A5 in Höhe Mücke, bei dem eine Rotte Wildschweine auf die Fahrbahnen gelaufen war. Mehrere Tiere wurde von Autos erfasst und starben. Menschen kamen nicht zu Schaden.

Die Tiere querten die Fahrbahn in Richtung Kassel direkt an der Anschlussstelle Homberg,  vier  wurden von zwei Autos erfasst und tödlich verletzt. Einsatzkräfte der Feuerwehr aus Nieder-Ohmen mussten die teilweise zerrissenen Kadaver einsammeln und die Fahrbahn reinigen. Die A5 musste dazu knapp eine Stunde voll gesperrt werden.

OL-Unfallrotte2-1011

Polizei und Rettungskräfte eilten ebenfalls zur Unfallstelle. Menschen wurden bei dem Unglück aber nicht verletzt.

Dieser Unfall bei hoher Geschwindigkeit ist damit noch glimpflich verlaufen. Im Jahr 2011 war es auf dem Streckenabschnitt schon zu einem schweren Wildunfall gekommen, bei dem drei Menschen ihr Leben verloren.

Update der Polizei Dienstagmittag:

„Gestern Abend gegen 20:15 Uhr befuhren die Fahrerin eines Pkw Volvo aus Viernheim und der Fahrer eines Renault aus Weimar den mittleren von drei Fahrstreifen der A 5 in Fahrtrichtung Norden. In Höhe der Anschlussstelle Homberg/Ohm querte plötzlich eine Rotte von 4-6 Wildschweinen von links nach rechts die Fahrbahn unmittelbar vor dem Volvo.
Beide Fahrzeugführer konnten den Tieren nicht mehr ausweichen und überfuhren sie. Alle Tiere wurden bei dem Unfall getötet. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 4000 €. Der Volvo wurde so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.“

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren