Blaulicht0

Verkehrsunfall auf der B457 – Mercedes rammt Lastwagen, Lastwagen rammt OpelAutos gegen Lastwagen: zwei Tote bei Gießen

GIESSEN (aep). Ein tragischer Unfall forderte am Montagnachmittag auf der B457 bei Gießen zwei Menschenleben. Dort ereignete sich ein Zusammenprall zwischen zwei Autos und einem Lastzug. Der Rettungshubschrauber ist vor Ort.

Nach bisherigen Erkenntnissen war die 84 – Jährige mit ihrer  Mercedes A-Klasse auf der Bundesstraße in Richtung Gießen unterwegs,  als sie aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Dabei stieß sie mit ihrem PKW frontal gegen den entgegenkommenden  Sattelzug eines 31-Jährigen aus Aßlar. Durch den Aufprall wurde der PKW der 84 – Jährigen in den Straßengraben geschleudert.

Der Sattelzug geriet nach dem Zusammenstoß auf die Gegenfahrbahn und  prallte gegen den Opel Insignia des 43-Jährigen aus Fernwald, der ebenfalls in Richtung Gießen fuhr. Sowohl der Laster als auch der Pkw landeten danach im Straßengraben. Für den 43-Jährigen und für die 84- Jährige, die beide alleine  in ihren PKW saßen, kam jede Hilfe zu spät.

Der Fahrer des Lastzuges wurde in eine Klinik gebracht. Der Schaden wird zusammen auf insgesamt etwa 150.000 Euro geschätzt.

OL-Unfalltote2-0911

Der Opel wurde durch den Aufprall schwer demoliert, der Fahrer starb durch den Unfall.

OL-Unfalltot-0911

Nur noch Schrott blieb von dem Mercedes übrig.

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren