Wirtschaft0

Björn Müller: bester Fördermittelberater bei der VR Bank HessenLand„Bester Fördermittelberater“ in „Energieeffizienz“

FULDA (ol). Die DZ Bank, Frankfurt, verlieh in diesem Jahr erstmalig deutschlandweit den Preis „Bester Fördermittelberater“ an einzelne Berater im Firmen- und Privatkundengeschäft. Lediglich die Bundesländer Baden-Württemberg und Bayern sowie Nordrhein-Westfalen gehörten nicht den Wettbewerbsregionen an. Ein Preis ging nach Alsfeld.

Der Preis ist eine Auszeichnung für qualitativ hochwertige Beratung und honoriert die Kreativität und den Einfallsreichtum beim Einsatz von öffentlichen Fördermitteln in den Fördersegmenten Gründung/Nachfolge, Innovation, Umweltschutz, Energieeffizienz, Wohnungsbau oder Allgemeine Investitionen von kleinen und mittleren Unternehmen.

In die Wertung gelangen dabei ungewöhnliche oder komplexe Finanzierungskonzepte, die oftmals unterschiedliche Förderinstrumente bzw. Förderinstitute beinhalten und durch den Einsatz von Fördermitteln einen Wettbewerbsvorteil gegenüber Mitbewerbern verschaffen. Die Jury setzte sich aus Vertretern der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW), des Genossenschaftsverbandes und der DZ Bank zusammen.

Am 8. Oktober fand die Preisverleihung in Fulda statt. Unter allen teilnehmenden Bundesländern wurde für jede Kategorie nur ein Fördermittelberater geehrt. Für sein besonders gut strukturiertes Finanzierungskonzept, das er im Zuge eines Investitionsvorhabens eines Firmenkunden langfristig begleitete, wurde Björn Müller in der Kategorie „Energieeffizienz“ als „Bester Fördermittelberater“ aller teilnehmenden Bundesländer ausgezeichnet. Björn Müller ist als Firmenkundentreuer in der Hauptstelle der VR Bank HessenLand in Alsfeld bereits seit Jahren kompetenter und vertrauter Ansprechpartner regionaler Firmenkunden. Vorgeschlagen wurde er durch Thorsten Schäfer, Firmenkundenbetreuer im Bereich Kirchhain.

Das mehrfach mit Förderpreisen ausgezeichnete Engagement der VR Bank HessenLand für die Vermittlung von Förderkrediten wird nun durch die Auszeichnung von Björn Müller auf Beraterebene bestätigt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren