Blaulicht1

Alsfelds Feuerwehr wurde auf die Autobahn gerufenHeiße Achse beschert Einsatz am Abend

ALSFELD (ol). Die heiß gelaufene Achse an einem Sattelzug rief am Freitagabend die Feuerwehr der Stadt Alsfeld auf den Plan. Das Fahrzeug war auf der A 5 in Fahrtrichtung Frankfurt unterwegs, als plötzlich zwischen den Raststätten Rimberg und Berfa dunkler Rauch unter dem Auflieger hervorquoll.

Der Fahrer machte dem Feuer mit Feuerlöschern  den Garaus, während sich die Alsfelder Feuerwehrleute ihren Weg durch den Stau bahnten. Der Lkw befand sich unglücklicherweise in einem Baustellenbereich, so dass sich die Anfahrt der Feuerwehr erheblich verzögerte.

Um die Achse vollständig zu Kühlen, wurde der Sattelzug von Polizei und Feuerwehr auf den Parkplatz der Raststätte Rimberg gelotst. Dort setzte die Feuerwehr den Schnellangriff eines Tanklöschfahrzeugs ein und kühlte die Achse schließlich vollständig ab.

Ein Gedanke zu “Heiße Achse beschert Einsatz am Abend

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren