Blaulicht6

Zeuge hilft in Alsfeld bei der Festnahme von vier DiebenEin Mann schnappt eine ganze Bande

ALSFELD (ol). Ein aufmerksamer und couragierter Mann half am Mittwochabend der Polizei in Alsfeld bei der Festnahme einer Bande von vier Dieben im Alter zwischen 20 und 22 Jahren, berichtet die Polizei.

Gegen 20:20 Uhr betraten fünf Personen, vier Männer und eine Frau, in der Rittergasse das dortige Massage-Studio. In einem abgeteilten Bereich lag eine weiße Damenhandtasche, die die Bande in einem günstigen Moment an sich nahm und das Studio wieder verließ.

Dies hatte der Beobachter gesehen und verfolgte die Gruppe nach draußen. Auf der Straße sprach er die Diebe an, und es gelang, ihm Männer mit der Beute bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Die Ordnungshüter nahmen das Quartett dann mit
zur Dienststelle. Die Komplizin konnte unerkannt entkommen. Wie der Mann das bewerkstelligte, konnte die Polizei auf Nachfrage nicht erklären.

Nach Abschluss der vorläufigen polizeilichen Maßnahmen, wurden die rumänischen Staatsbürger aus dem Raum Marburg-Biedenkopf und dem Ruhrgebiet wieder freigelassen. Im Verlauf der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass drei der Festgenommenen auch für einen Trickdiebstahl in einem Alsfelder Sonnenstudio am 12.
August in Frage kommen könnten.

Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter Telefon  06631-97 40.

6 Gedanken zu “Ein Mann schnappt eine ganze Bande

  1. Dem Mann gehört wirklich eine öffentliche Anerkennung für seine mutige Tat !
    Es hätte leider auch böse für ihn enden können.

    Ich verstehe allerdings auch nicht wirklich, daß die Täter wieder freigelassen wurden („fester Wohnsitz“?), denn so werden die aller Wahrscheinlichkeit nach leider rasch weitermachen mit ihren kriminellen Aktionen.
    Ich gehe allerdings davon aus, daß es den Polizeibeamten selbst auch massiv „stinken“ wird, daß sie die Täter letztlich wieder „laufen lassen“ mußten.

    Abgesehen davon „stinkt“ es mir massiv, daß sich hier offenbar schon wieder rechtes „Gesocks“ rumtreibt.
    Matthias Beltz sagte einmal: „Ausländer haben genauso das Recht, Arschlöcher zu sein, wie wir Deutsche….“

  2. Leute… Seid doch vernünftig….habt Mitleid mit den armen Polizisten…..die müssen doch Gesetze beachten aus dem letzten Jahrhundert. Steuergesetze werden vierteljährlich der aktuellen Situation angepasst…aber keine Strafgesetze….die überdauern Jahrhunderte…. ach ja…und da sind ja noch die armen Sinti und Roma …..oder sind das Rumänen…ha…. Die darf man überhaupt nicht behelligen…die Armen….

  3. Die bereichern doch unser Land !

    Unsere Gutmenschen wirds natürlich fürchterlich ärgern, dass die
    netten neuen Mitbürger erwischt wurden.

    Von meiner Seite alle Hochachtung für den Mann der die Neu-Deutschen
    dingfest machte.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren