Gesellschaft0

Beachvolleyball-Turnier am Güterbahnhof – Strolche gewannen „TAGAMMEER“Ein wahrlich heiß umkämpfter Preis

ALSFELD (kiri). Sommer, Sand und Liegestühle – ein ganz ungewohntes Bild bot sich Samstag am Alsfelder Güterbahnhof: Das CAMPUS-Beachvolleyball-Turnier lud zum „Fighten“ ein. Und das taten die Mannschaften, schließlich winkte als Hauptpreis eine zweitägige Reise an den Timmendorfer Strand zur Smart Beach Tour. Die Fahrt ging nach gefühlten Stunden in der Hitze an die „Strolche“ – eine vierköpfige Mannschaft aus Lauterbach.

Das Turnier unter dem Motto „TAGAMMEER“ hätte eigentlich schon zwei Wochen vorher stattfinden sollen, im Vorfeld einer Beachparty, zu der eigens der Güterbahnhof mit Unterstützung viele Alsfelder Unternehmen hergerichtet wurde. Allerdings hatten da Unwetter und starke Windböen das Spielen unmöglich gemacht, und Veranstalter Frank Galfe musste schweren Herzes das Turnier verschieben. Die Party abends fand dennoch statt – mit einer entspannenden Beachlounge, einer attraktive Beachbar mit leckeren Cocktails, einem herzhaften Barbeque sowie bezaubernden Klängen von DJ Mogel, die durch die umwerfende Stimme vom Live-Act The Voice of Germany-Star Jenna Hoff komplettiert wurden.

OL-Beach1-1008

Auch Fans waren dabei, als die Volleyball-Herren und eine -Dame um Spiel und Sieg kämpften.

OL-Beach2-1008

Am Wochenende nun der zweite Versuch. Nun schon mitten in der Urlaubszeit, so dass manche Teams nicht mehr vollzählig waren und damit nicht mehr antreten konnten. Immerhin vier Mannschaften lieferten sich an dem Nachmittag einen harten Kampf an dem Güterbahnhof-Beachfeld. Es wurde gebaggert, gepritscht, gekickt, geköpft und gesprungen. Sand flog durch die Luft, klebte an den nassgeschwitzten Körpern fest, doch sowohl die jungen Alsfelder Teams Old Schmetterhand und Team Habicht als auch die erfahreneren Lauterbacher Team schonten sich nicht und gaben keinen Ball leichtfertig verloren.

So sah auch das Ergebnis aus: Jede der vorderen Mannschaften hatte zwei Spiele gewonnen, so dass das Punkteverhältnis über den Sieg und damit die vom Reisebüro Holidayland gesponserte Reise entschied. Letztendlich gewannen die Strolche I, eine erfahrene Mannschaft aus Lauterbach, bestehend aus Susanne Petrokovic, Benjamin Herda, Martin Fischer und Martin Reschke. Hinter ihnen die Strolche II, deren Mannschaftsmitglieder jeweils einen Gutschein von Augenoptik Gertler erhielten. Die zwei Alsfelder Mannschaften gingen leer aus. Dieses Jahr.

Denn alle Beteiligten hatten so viel Spaß, dass sie zunächst auch nach offiziellen Turnierende „just for fun“ weiterspielten und sich letztendlich für eine Möglichkeit der Revanche im nächsten Jahr stark machten.

OL-Beach3-1008

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren