Blaulicht0

Schwerer Verkehrsunfall auf der B254: Pritschenwagen fährt in den GegenverkehrJunger Mann wird im Transporter schwer verletzt

HOPFGARTEN (aep). Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich gegen 15.45 Uhr auf der B254 in Höhe Hopfgarten. Dabei rammte ein Pritschenwagen mehrere Fahrzeuge. Der Fahrer wurde schwer verletzt.

 

Der Unfall ereignete sich nach bisherigen Erkenntnissen, als der Pritschenwagen auf dem Weg von Alsfeld nach Lauterbach aus noch ungeklärter Ursache in Höhe Renzendorf (nicht Hopfgarten, wie zunächst beschrieben) auf die Gegenfahrbahn geriet. Der Transport touchierte dort zunächst einen Kleinbus, dann einen Sattelzug und prallte schließlich gegen einen Kleinbus.

OL-UnfallB254D-0807

Der 25-jährige (nicht 20-jährige, wie zunächst beschrieben) Fahrer aus Alsfeld wurde dabei sehr schwer verletzt. Zur schonenden Rettung schnitten Feuerwehrleute aus Alsfeld und Schwalmtal des Wrack des Pritschenwagens auf. Ein Rettungshubschrauber brachte den jungen Mann weg. In den anderen Fahrzeugen gab es einen Leichtverletzten. Die Bundesstraße war für zwei Stunden gesperrt. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 40.000 bis 50.000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt nun die genaue Unfallursache.

OLT-UnfallB254E-0807

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren