Blaulicht0

Schwerer Verkehrsunfall auf der B254 bei Homberg-LützelwigRadfahrerin von Lastwagen erfasst und getötet

HOMBERG-LÜTZELWIG (ol). Bei einem schweren Verkehrsunfall wurde am Donnerstagabend auf der B254 bei Homberg-Lützelwig eine 28-jährige Radfahrerin lebensgefährlich verletzt. Wie die Polizei berichtet, erlag die Frau später im Krankenhaus ihren Verletzungen.

Der Unfall ereignete sich gegen 19.30 Uhr auf der Bundesstraße 254 bei zwischen Homberg-Lützelwig und Homberg-Caßdorf.  Ein 31-jähriger Lkw-Fahrer aus Homberg
war aus Richtung Schwalmstadt kommend unterwegs nach Homberg. Zur gleichen Zeit bog eine 28-jährige Radfahrerin aus Homberg aus dem Industriegebiet auf die
Bundesstraße ab und fuhr in die gleiche Richtung wie der Lkw-Fahrer.

Als der Lkw schon auf Höhe der Radfahrerin war, zog diese nach links, möglicherweise um in einen gegenüberliegenden Feldweg einzubiegen. Der Lkw-Fahrer, erklärte, er habe noch  noch auszuweichen versucht, dennoch wurde die junge Frau von dem Laster erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert.

Hierbei erlitt sie schwerste Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Kasseler Klinikum eingeliefert. Warum die Radfahrerin den Lkw nicht bemerkt hat, steht noch nicht fest. Zur  Unterstützung bei der Ermittlung der Unfallursache wurde durch die  Staatsanwaltschaft ein Gutachter zur Unfallstelle beordert.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren