Blaulicht0

Polizei suchte im hohen Vogelsberg nach einem ertappten EinbrecherNächtliche Täterjagd mit dem Hubschrauber

LAUTERTAL-HÖRGENAU (aep). Die Jagd nach einem Einbrecher hielt in der Nacht zu Sonntag das Dorf Hörgenau in Lautertal in Atem: Polizeiwagen fuhren durch den Ort und über die Feldwege, in der Luft kreiste eine Hubschrauber.

Es ging um einen Mann, der nach Mitternach über die unverschlossene Hintertür in ein Einfamilienhaus eingedrungen war, berichtet die Polizei auf Anfrage. Dort wurde er aber von den Bewohnern ertappt und flüchtete. Die sofort alarmierte Polizei setzte vier Streifenwagen und einen Polizeihubschrauber für die Suche nach dem Täter ein. Aber obwohl die Umgebung des Dorfes weiträumig abgesucht wurde, blieb der Flüchtende unentdeckt. Der Einsatz des Hubschraubers sorgte bei den Einwohnern für Diskussionen über den Grund.

Ein Randaspekt erscheint der Polizei erwähnenswert: Der Täter erbeutete eine Tasche, die er im Beisein es schlafenden Haushundes an sich nahm.

Hinweise an die Polizei in Lauterbach unter 06641-971-0.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren