Blaulicht0

Alarm wegen eines qualmenden Lastwagens auf der A5Eine heiße Felge sorgte für den Feuerwehreinsatz

ALSFELD (ol). Grund für den Feuerwehreinsatz am Mittwochnachmittag in Alsfeld war ein qualmender Lastwagen auf der A5 zwischen den Alsfelder Anschlussstellen.

Bei dem aus Frnakfurt kommenden Gefährt war auf der Fahrt gen Süden kurz vor der Pfefferhöhe ein Reifen geplatz. Der Fahrer manövrierte den Lastwagen unter Rauchentwicklung auf den Standstreifen, während besorgte Verkehrsteilnehmer die Feuerwehr alarmierten.

OL-FFW-Einsatz1-0306

Die Feuerwehr rückte mit einem Löschzug an.

Die Alsfelder Wehr rückte mit einem Löschzug an, brauchte jedoch nicht löschen. Es genügte, die Felge zu kühlen. „Gebrannt hat der Lastwagen nicht, allerdings war die Felge des geplatzten Reifens sehr heiß gelaufen“, stellte Stadtbrandinspektor Michael Eilts fest. Mit wenigen Litern Wasser eines Tanklöschfahrzeuges beendeten die Feuerwehrleute die Brandgefahr und rückten ab. Es kam zu keinen Verkehrsbehinderungen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren