Blaulicht0

Drei Einsätze an einem Tag: Alsfelder Feuerwehr unterwegs – Tragischer Fall an der A5Für den Mann auf der Raststätte kam Hilfe zu spät

ALSFELD (ol). Drei Mal musste die Alsfelder Feuerwehr am Donnerstag zu Einsätzen rausfahren. Darunter war ein tragischer Fall: Ein Mann war auf der Toilette der Raststätte Berfa an der A5 zusammengebrochen.

 

Bereits in den Nachtstunden waren die Feuerwehrleute damit beschäftigt, einen Landeplatze für den Intensivtransporthubschrauber Christoph Gießen an der Polizeistation in Alsfeld auszuleuchten, der dringend einen schwer Erkrankten transportieren musste.

In den Mittagsstunden rückte die Feuerwehr zusammen mit dem Rettungsdienst zur Raststätte Berfa an der A5 aus. Dort war ein Mann auf der Toilette zusammengebrochen. Die Feuerwehrleute öffneten die Tür gewaltsam, und der Rettungsdienst kämpfte minutenlang um das Leben, der Mann verstarb jedoch vor Ort.

Zur Raststätte auf der Pfefferhöhe ging es schließlich am Donnerstagabend für die Frauen und Männer der Feuerwehr. Dort war bei einem Sattelzug der Dieseltank aufgerissen. Mit Bindemitteln, Schaufeln und Besen nahmen die Feuerwehrleute den ausgelaufenen Diesel auf und pumpten den restlichen Tankinhalt in einen Container.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren