Blaulicht0

Gestern in Gießen: Unbekannte beschädigen Zug der Hessischen Landesbahn – Dritter VorfallSteinwürfe auf die Vogelsbergbahn

GIESSEN/VOGELSBERGKREIS (ol). Bislang Unbekannte haben am Montagnachmittag gegen 13.30 Uhr in gießen an der Bahnstrecke Fulda-Gießen, erneut einen Nahverkehrszug der Hessischen Landesbahn – der Vogelsbergbahn – mit einem noch nicht feststehenden Gegenstand beworfen, berichtet die Bundespolizei. Sie verwendeten entweder Schottersteine oder eine Eisenstange.

Der Vorfall ereignete sich während der Fahrt in Richtung Gießen im Waldstück zwischen der Sophie-Scholl-Schule und der Grünberger Straße (B49). Verletzt wurde dabei niemand, aber eine Seitentür und deren Glasscheibe wurden durch die Wurfgeschosse beschädigt. Das Glas ist komplett gesplittert. Durchschlagen wurde die Scheibe zum Glück nicht. Zudem stellten die Ermittler durch den Bewurf Lackschäden an der Frontpartie des Zuges fest. Die Gesamtschadenshöhe wird auf rund 2500 Euro geschätzt. „Dies ist in diesem Monat bereits der dritte Vorfall!“, sagte Pressesprecher Klaus Arend.

Allerdings waren die beiden vorangegangenen Wurfattacken etwa einen Kilometer vom jetzigen Tatort entfernt. Der Bahnverkehr wurde durch den Vorfall nur geringfügig beeinträchtigt.

Reisende, die sich zur Tatzeit im Zug befanden oder andere Zeugen werden gebeten, sich bei der Bundespolizeiinspektion Kassel zu melden unter Telefon 0561/81616 – 0.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren