Blaulicht0

Sperrung der Alicestraße bei Feuerwehreinsatz – Brand in ImbissgeschäftFeuer in der Dunstabzugshaube

ALSFELD (aep). Die Sperrung der viel befahrenen Alicestraße in Alsfeld machte der Brand in einem Imbiss-Geschäft am Mittwochvormittag nötig. Dort war am Mittwochvormittag kurz vor der Öffnung ein Feuer in der Dunstabzugshaube ausgebrochen. Menschen waren nicht in Gefahr.

Der Brand hatte sich nach der Entzündung wahrscheinlich durch einen technischen Defekt bereits in der Lüftungsanlage ausgebreitet, als die Alsfelder Feuerwehr mit mehreren Fahrzeugen anrückte. Als die Brandschützer in das Geschäft eindrangen, waren die Flammen dabei, sich auch über den Raum auszubreiten. Die Feuerwehrleute löschten den Brand recht schnell und rissen die Lüftungsrohre heraus, in denen das Feuer wanderte. Ausgeglühte Reste einschließlich Lüftungsmotor lagen anschließend in der Hofeinfahrt.

OL-Doenerbrand-0605

Die Alicestraße musste für den Feuerwehreinsatz gesperrt werden.

Der Hauptschaden entstand wohl weniger durch das Feuer, als durch den Ruß, der sich im ganzen Imbiss absetzte, erläuterte Einsatzleiter Daniel Schäfer. Mit Hochleistungslüftern vertrieb die Feuerwehr den Qualm aus dem Haus und suchte dann die Wände, in denen es bereits Hitzeflecken gab, nach weiteren Glutnestern ab. Der Imbiss, so eine Einschätzung, wird eine neue Einrichtung benötigen.

Durch den Rauch in Mitleidenschaft gezogen wurden laut Feuerwehr auch zwei Wohnungen im Obergeschoss des Hauses. Ene Frau erlitt einen Schock und musste ärztlich behandelt werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei derzeit auf etwa 50.000 Euro.

OL-Doenerbrand3-0605

Auf der sonst viel befahrenen Ortsdurchfahrt musste der Verkehr umgeleitet werden, damit die Feuerwehrleute arbeiten konnten.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren